e-Latein Umfrage:
Warum lernt ihr Latein?
Aus Interesse
Aktuell
Weil ich muss
Anderer Grund

Willkommen auf der Latein-Seite!

Nach vielen Jahren haben wir die Aktualisierung der Website geschafft. Bei den Übersetzungen gibt es lateinische Texte samt deutscher Übersetzung. Was dort nicht zu finden ist, kann man direkt bei uns im Forum besprechen. Bei den Vokabeln findet ihr nach verschiedenen Aspekten geordnete Vokabellisten. Das Wörterbuch besteht im Moment aus ca. 2.000 Einträgen - an einer neuen Version wird gearbeitet. Die Übungen enthalten Informationen zum leichteren Übersetzen von lat. Texten, eine Liste mit grammatischen Fachbegriffen sowie Lernhilfen. Unter Kontakt findet man unsere Feedback-Formulare sowie Möglichkeiten um zu erreichen. Tipps zu verschiedenen Latein-Themen sind unter dem gleichnamigen Punkt zu finden: Links, Filme, Bücher, Programme. Der Chat dient der spontanen Unterhaltung der Besucher dieser Website.



Neu und daher noch sehr lückenhaft ist der Bereich Geschichte, unter dem ich einen Überblick über die römische Geschichte erarbeiten werde. Schule ist jener Bereich, in dem meine eigenen Schüler u. a. Informationen über ihren Notenstand sowie die im Unterricht verwendete Materialien finden können.



-e-latein zu den Favoriten hinzufügen-