e-Latein Umfrage:
Warum lernt ihr Latein?
Aus Interesse
Aktuell
Weil ich muss
Anderer Grund

Filmliste - Stichwort "Asien


Alexander der Gro?e
USA200555 min
Die Geschichte Alexanders und seiner Motive, die ihn zum Herrscher über das größte Reich seiner Zeit machten.

dvd
Die Seidenstra?e
 200086 min
Zweiteilige Dokumentation über eine seit der Antike bestehende Handelsstraße zwischen Europa und Asien, die in ihrem Verlauf lebenden Menschen und die darauf transportierten Güter.

41
Die Welt der 30er Jahre
 2000150 min
  • 1. Die Utopie und die Freiheit
  • 2. Eine west-östliche Tragödie
  • 3. Fortschrittsglück und letzte Tage


47
Sturm ?ber Asien: Alexander der Gro?e
BRD 53 min
Wie Alexander ab 324 mit der Armee seines Vaters Philipps II, 60.000 Mann, das persische Großreich erobert, welche Motive ihn antreiben und wie er die Propaganda geschickt nutzt, um seine Ziele zu erreichen - die Eroberung aller Länder bis zum pazifischen Ozean. Er ist aber nicht nur rücksichtsloser Eroberer sondern auch ein großmütiger Sieger und der Schöpfer einer neuen Kultur: des Hellenismus.

74
Tiger & Dragon
USA2000115 min
Li Mu Bai, ein großer Martial-Arts-Krieger seiner Zeit, will sich nach Jahren des Kampfes ausruhen. Deswegen übergibt er sein legendäres Schwert, genannt 'Grünes Schicksal', der Kämpferin Yu Shu Lien, mit der ihn eine heimliche, unglückliche Liebe verbindet. Lien bewacht die im Haus eines Freundes untergebrachte Waffe und lernt dort Jen, die Tochter des Gouverneurs kennen. Diese beneidet Lien, da sie vom freien Krieger-Leben und von der Liebe träumt. Stattdessen soll sie eine arrangierte Ehe eingehen. Da verschwindet das Schwert.
© Amazon.de

SZ 9