e-Latein Umfrage:
Warum lernt ihr Latein?
Aus Interesse
Aktuell
Weil ich muss
Anderer Grund

Filmliste - Stichwort "Cluburlaub


Poppitz
A200295 min
Der Hauptdarsteller Gerry Schartl, ein Autoverkäufer, der das Talent hat, auch noch die abscheulichste Schrottkarre an den Mann zu bringen, will mit seiner unzufriedenen Frau Lena und der Teenager-Tochter Patrizia auf der Ferieninsel Cosamera entspannen. Aber Gerrys Angst um seinen Job und die in seinen Augen aufdringlichen Piefke lassen ihn nicht zur Ruhe kommen, er kann den All-inclusive-Urlaub nicht genießen - zumal sich die anderen Urlaubsgäste reichlichst über den verzweifelten Chaoten amüsieren. Zuerst ist gleich bei der Ankunft sein Koffer verschwunden und er hat nichts anzuziehen, der Bungalow ist eine Zumutung, die Animateure fordern seine Mitarbeit an diversen Spielchen ein, was ihm überhaupt nicht behagt, das Urlaubsgelände kann nicht auf eigene Faust verlassen werden, da die Umgebung für Touristen zu gefährlich ist und noch unerträglicher als die österreichischen Urlauber empfindet er die bundesdeutschen Clubgäste. Seine attraktive Frau Lena beginnt heftig mit einem arroganten Deutschen zu flirten, und Tochter Patrizia versucht erst gar nicht, den Flirtversuchen eines der Animateure zu widerstehen. Aber Gerry hat ohnehin andere Sorgen und zwar kreisen seine Gedanken ständig um den geheimnisvollen "Poppitz", mit diesem hat der Juniorchef Bertram, gespielt von Alfred Dorfer, in letzter Zeit ständig telefoniert und Gerry befürchtet Konkurrenz in dieser Person - um seinen Job. Dass sich die Tatsache vollkommen anders verhält erfährt er erst am Urlaubsende.
© Wikipedia.org

dvd