e-Latein Umfrage:
Warum lernt ihr Latein?
Aus Interesse
Aktuell
Weil ich muss
Anderer Grund

Filmliste - Stichwort "Commodus


Gladiator
USA2000149 min
Kaiser Marc Aurel kämpft zusammen mit seinem besten Feldherrn Maximusden er als Nachfolger dem Heer präsentieren will, im Norden des Reiches gegen Markomannen und Quaden. Als jedoch sein Sohn Commodus davon erfährt, tötet er den Kaiser, bevor dieser seine Entscheidung bekanntgeben kann. Maximus soll ebenfalls liquidiert werden, doch gelingt ihm die Flucht. Als er zu Hause ankommt, findet er seine Familie ermordet vor. Er wird von einem Sklavenhändler aufgegriffen und wird unter der Bezeichnung "Spanier" zum Helden der Arena - als Gladiator. Dort kann er schließlich Rache an Commodus nehmen und ihn töten, doch hat ihn der Kaiser bereits vor dem Kampf so schwer verwundet, dass er diesen Verletzungen erliegt.

dvd