e-Latein Umfrage:
Warum lernt ihr Latein?
Aus Interesse
Aktuell
Weil ich muss
Anderer Grund

Filmliste - Stichwort "Doping


An jedem verdammten Sonntag
USA1999159 min
Das Football-Team der Miami Sharks verliert ein Spiel nach dem Anderen. Als dann auch noch Star-Quarterback Jack Rooney verletzungsbedingt ausfällt, muss der Ersatzmann Willie Beamen ran. Nach anfänglichen Schwierigkeiten steigert er sich und zeigt dort ungeahnte Qualitäten. Der schnelle Erfolg steig Beamen zu Kopf und verschafft ihn Probleme mit Drogen und seiner Freundin Vanessa. Chefcoach Tony D'Amato nimmt sich seiner an und führt Beamen zurück auf den richtigen Weg. D'Amato steht aber selbst stark unter Druck, die neue Teameignerin Christina Pagniacci will das Team verkaufen und den Trainer in den Ruhestand schicken.

Mannschaftsarzt Harvey Mandrake unter dem Druck medizinischer Erfolge dopt seine Schützlinge mit deren Einwilligung. Als D'Amato das erfährt entlässt er Mandrake, aber auch sein Nachfolger Ollie Powers muss sich bald entscheiden. Doping oder nicht?

Die Miami Sharks erreichen jedoch mit Hilfe des wieder erstarkten Beamen die Play-offs. Tony D'Amato kündigt nach diesem Erfolg seinen Wechsel zu einem anderen Team zur nächsten Saison an. Sehr zum Missfallen der Vereinsvorsitzenden nimmt er auch Willie Beamen mit.
© Wikipedia

erw