e-Latein Umfrage:
Warum lernt ihr Latein?
Aus Interesse
Aktuell
Weil ich muss
Anderer Grund

Filmliste - Stichwort "Erpressung


18 Stunden bis zur Ewigkeit
USA1974105 min
Ein raffinierter Bobenbastler deponiert Sprengsätze an Bord eines Passagierschiffes, um die Reederei zu erpressen und sich so für seine Entlassung zu rächen.

59
James Bond jagt Dr. No
USA1962105 min
Dies ist der allererste James-Bond-Film, der 1962 uraufgeführt wurde und immer noch als einer der besten der Serie gilt. Zudem erinnert er auf unterhaltsame Weise daran, dass die Bond-Reihe mit einem überraschend geringen Aufwand an technischen Spielereien und kostspieligem Feuerwerk begann und sich somit sehr eng an die Romanvorlagen von Ian Fleming anlehnte. Sean Connery war gerade einmal 32 Jahre alt, als er die Rolle von 007 erhielt. In seinem ersten Abenteuer wird James Bond nach Jamaika beordert, wo ein Kollege und dessen Sekretärin auf mysteriöse Weise umgebracht wurden. Unterstützt von einem amerikanischen CIA-Agenten entdeckt er, dass der ruchlose Dr. No plant, die US-Regierung zu erpressen. No besitzt eine Apparatur, die ihm ermöglicht, von Cape Canaveral gestartete Raketen vom Kurs abzulenken und zu zerstören.
© Amazon.de

007