e-Latein Umfrage:
Warum lernt ihr Latein?
Aus Interesse
Aktuell
Weil ich muss
Anderer Grund

Filmliste - Stichwort "Geiselnahme


Verhandlungssache
USA1998134 min
Ein Psychoduell der schauspielerischen Extraklasse liefern sich Oscar-Preisträger Kevin Spacey und Kult-Superstar Samuel L. Jackson in diesem atemberaubenden Action-Thriller. Keiner verhandelt mit Geiselnehmern so erfolgreich wie der Polizist Danny Roman. Als jedoch sein Partner ermordet wird, gerät er unter Korruptions- und Mordverdacht. Um herauszufinden, wer sein Leben zerstören will, sieht Danny nur einen einzigen Ausweg: Er wird selbst zum Geiselnehmer, bringt vier Menschen in seine Gewalt und verbarrikatiert sich mit ihnen in einem Hochhaus. Als Verhandlungsführer fordert er den auswärtigen Top-Spezialisten Chris Sabian an, denn nur einem Aussenstehenden traut er zu, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Es beginnt das Verhandlungspoker zweier Profis, die alle Tricks und Bluffs meisterhaft beherrschen. Inzwischen ist das Hochhaus von schussbereiten Cops umzingelt, die nur auf eine Gelegenheit warten Danny zu erledigen. Unter ihnen befinden sich auch die wahren Schuldigen.
© Amazon.de

erw