e-Latein Umfrage:
Warum lernt ihr Latein?
Aus Interesse
Aktuell
Weil ich muss
Anderer Grund

Filmliste - Stichwort "Konkurrenzkampf


E-Mail f?r dich
USA1998114 min
Der in New York City lebende Unternehmer Joe Fox, Sohn des Besitzers einer Kette der Buchhandlungen, lernt im Internet eine Frau kennen, die sich als Shopgirl ausgibt. In derselben Zeit beaufsichtigt er die Vorbereitungen zu Eröffnung einer neuen Filiale der Kette. Kathleen Kelly, die in der Gegend eine kleine Buchhandlung führt, versucht die möglichen geschäftlichen Nachteile zu verharmlosen, ihre Mitarbeiter sind beunruhigt. Während eines Empfangs lernt Kelly Joe Fox kennen, es kommt zu einem Streit. Ihre Erlebnisse erzählt sie ihrem E-Mail-Bekannten, den sie nur als NY152 kennt. Fox verabredet ein Treffen mit dem Shopgirl. Als er sieht, dass es sich um Kathleen Kelly handelt, zeigt er sich überhaupt nicht; als NY152 erfindet er eine Ausrede. Die Filiale wird eröffnet, Kelly muss ihren Laden schließen. Fox tröstet Kelly, wird zu ihrem Freund. Gemeinsam mit ihr denkt er über mögliche Gründe nach, wieso NY152 sicht nicht zeigt. Es wird ein zweites Treffen zwischen Shopgirl und NY152 verabredet. Als Kelly Fox sieht, weint sie vor Freude und sagt, sie hätte sich gewünscht, er wäre der unbekannte NY152.
©Wikipedia

erw
Turbulenzen und andere Katastrophen
USA1999119 min
Der charmante Sonnyboy Nick ist der ungekrönte König der Fluglotsen im Tower von Long Island. Doch nicht mehr lange, denn Nick bekommt Konkurrenz. Sein neuer Kollege Russell Bell gilt ebenfalls als Toplotse und stiehlt Nick auch in anderen Bereichen die Show. Ab sofort geht es noch hektischer im Tower zu, denn ein bizarrer Konkurrenzkampf entbrennt, der auch die beiden Ehefrauen der Rivalen nicht verschont. Aus dem strahlenden Helden und Kontrollfreak Nick wird immer mehr ein paranoides Nervenbündel, dessen Leben sich in ein unkontrollierbares Chaos verwandelt. Ein Umstand, von dem auch Tausende argloser Fluggäste betroffen sind.
© Amazon.de

erw