e-Latein Umfrage:
Warum lernt ihr Latein?
Aus Interesse
Aktuell
Weil ich muss
Anderer Grund

Filmliste - Stichwort "Latein


Das Leben des Brian
GB197990 min
"Der echte Jesus liegt nebenan", keift Brians Mutter die drei Weisen aus dem Morgenland an, als sie irrtümlicherweise vor Brians Krippe niederknien. Schon als Säugling mit soviel Ehre bedacht, kann Brian, ein römischer Seitensprung seiner Mutter, nur ein außergewöhnliches Leben vor sich haben. Im Jahre 30 Anno Domini hat Brian auch Wichtigeres zu erledigen, als sich einem gewissen Jesus Christus anzuschließen. Er startet seine Karriere im Untergrund und wird durch die Parole "Römer raus" zum Volksheld.
© Amazon.de

dvd
Der Club der C?saren
USA2002105 min
Der Club der Cäsaren ist eine amerikanische Internatsgeschichte, in der ein engagierter Lehrer (Kevin Kline) eine wesentliche Rolle spielt. Er will als Geschichtslehrer William Hundert seinen Schülern Werte wie Charakterstärke, moralische Integrit?t und eigenst?ndiges Denken vermitteln. Hundert ist ein prinzipientreuer Lehrer der alten Schule, der in den 70er-Jahren an einem Nobelinternat nicht so sehr praktisches Wissen als vielmehr klassische Tugenden predigt, um die zuk?nftige Führungselite Amerikas auf ihre späteren Aufgaben vorzubereiten. Der rebellische Senatorensohn Sedgewick Bell stellt Hunderts Philosophie jedoch auf eine harte Probe und sein Gewissen vor ein moralisches Dilemma. 25 Jahre später kommt es bei einem Klassentreffen erneut zur Konfrontation.

erw