e-Latein Umfrage:
Warum lernt ihr Latein?
Aus Interesse
Aktuell
Weil ich muss
Anderer Grund

Filmliste - Stichwort "Marines


Ein Offizier und Gentleman
USA2005119 min
Richard spielt einen Anwärter an einer Schule für angehende Marineoffiziere und Debra Winger ist die Frau, die scharf auf ihn ist: Das war zumindest die Story betreffend schon so ziemlich alles in diesem romantischen Drama, das wesentlich mehr von den einzelnen Momenten und Szenen lebt, in denen die beiden Stars und Oscar-Gewinner Louis Gosset Jr. als Geres beinharter Drill Offizier zu sehen sind. Sexy, triefend und mit gelegentlichen Anflügen von großem Drama (Geres Beinahezusammenbruch während des Trainings ist ziemlich packend), erweist sich Ein Offizier und Gentleman als perfekter Film für ein Date, bei dem man nicht übermäßig viel nachdenken möchte.
© Amazon.de

erw
Geboren am 4. Juli
USA1989138 min
Ron Kovic, gespielt von Tom Cruise, wird am 4. Juli 1946 geboren und tritt nach seinem Highschool Abschluss den Marines bei, um für sein Land in Vietnam zu kämpfen. Trotz der Grausamkeit des Krieges, so erschießt er z.B. im Gefecht einen Kameraden oder unbeteiligte Zivilisten, bleibt er weiterhin Patriot. Nach einer Verwundung, durch die er gelähmt wird, kommt er zurück in die USA. Nach einer langen und erfolglosen Rehabilitationsphase in der er sich noch einen schweren Beinbruch zuzieht, kehrt er wieder nach Hause zurück. Er leidet unter den Kriegserlebnissen und seiner Querschnittslähmung, die es ihm unmöglich machen sein normales Leben weiterzuführen. Deshalb beginnt er schließlich zu trinken und gerät mehrfach in Streit mit seinen Eltern. Nachdem sein Vater ihm nahe legt Erholung in Mexiko zu suchen, kommt er dieser Bitte nach und freundet sich mit dort hingezogenen Vietnamveteranen an und verbringt seine Zeit hauptsächlich mit Alkohol und Prostituierten. Die ebenfalls gelähmten Veteranen frustrieren ihn allerdings noch mehr, weshalb er in die USA zurückkehrt, während sich gleichzeitig sein Weltbild langsam zu ändern beginnt. Schließlich entwickelt er sich zu einem Kriegsgegner und nimmt aktiv an der Anti-Kriegs-Bewegung teil.
© Wikipedia

erw