e-Latein Umfrage:
Warum lernt ihr Latein?
Aus Interesse
Aktuell
Weil ich muss
Anderer Grund

Filmliste - Stichwort "Misstrauen


Hearts in Atlantis
USA2001101 min
Hearts in Atlantis dreht sich um einen Mann in mittleren Jahren der seine Jugend wieder aufrollt, besonders jene Erlebnisse die er in dem Sommer hatte als er elf Jahre alt war. Während dieser Zeit hatten er und seine beiden Freunde Jonny Sullivan und Carol Gerber viele Abenteuer zusammen erlebt. Besonders spannend war für die drei die Begegnung mit einem älteren Reisenden namens Ted Brautigan. Bobbys auf sich selbst fixierte Mutter Liz Garfield gefiel das jedoch immer weniger. Im Film lebt Bobby allein mit seiner Mutter, die Ted Brautigan als Untermieter bei sich im Haus aufnimmt. Während seiner Mutter immer mit sich selbst und ihrem Job beschäftigt ist beginnt Ted, Bobby unter seine Fittiche zu nehmen. Die beiden beginnen eine freundschaftliche Vater-Sohn Beziehung aufzubauen und bald wird klar dass Ted eine Art von psychischer bzw. telekinetischer Kraft besitzt die bald ein wenig auf den Jungen abfärbt, aber auch für geheimnisvolle Agenten von Interesse ist. Robert, Carol und John geraten immer wieder mit dem Stadt-Rowdy aneinander, den Ted bei einer mehr oder weniger zufälligen Begegnung jedoch einmal vertreiben kann indem er seine Gedanken liest und herausfindet dass dieser mit seinem forschen Auftreten nur verdeckt dass er insgeheim Schwul ist und gerne Frauenkleider trägt. Carol wird jedoch später verletzt und als Ted versucht ihr den ausgekugelten Arm wieder einzuränken kommt Bobbys Mutter Liz nach Hause und zieht den falschen Schluss Ted sei ein Kinderschänder. Sie ruft die Polizei und wirft Ted aus dem Haus. Ted wird schließlich von den Agenten festgenommen und Bobby stellt fest dass er, welche Kraft er auch immer hatte, diese nun nicht mehr besitzt.
Wikipedia

erw