e-Latein Umfrage:
Warum lernt ihr Latein?
Aus Interesse
Aktuell
Weil ich muss
Anderer Grund

Filmliste - Stichwort "Romanze


50 erste Dates
USA200495 min
Henry verliebt sich in Lucy - doch die hat bei einem Unfall ihr Kurzzeitged?chtnis verloren und kann sich am Morgen nicht mehr an das erinnern, was am Vortag geschehen ist. Auf diese Weise erlebt sie jedes Treffen mit ihrem Freund als ihr erstes Date mit ihm.

dvd
Coyote Ugly
USA200196 min
Die schüchterne Violet kommt aus der Provinz ins turbulente New York, um Ihren Traum als Songwriterin zu verwirklichen, doch das Musikbusiness ist hart, vor allem wenn man wie Violet unter fürchterlichem Lampenfieber leidet. In einer Bar trifft sie auf Kevin, dessen Charme sie kaum widerstehen kann. Um zu jobben landet sie im Coyote Ugly, dem angesagtesten Club der Stadt. Dort ziehen die Barkeeperinnen jede Nacht eine wilde Show ab. Violet wird ein Coyote und genie?t ihr Leben als Bargirl, wobei Ihr Traum immer mehr in den Hintergrund gerät. Nur Kevin glaubt noch an ihr musikalisches Talent. Mit seiner Hilfe geligt es ihr schließlich, den Durchbruch zu schaffen.

dvd
E-Mail f?r dich
USA1998114 min
Der in New York City lebende Unternehmer Joe Fox, Sohn des Besitzers einer Kette der Buchhandlungen, lernt im Internet eine Frau kennen, die sich als Shopgirl ausgibt. In derselben Zeit beaufsichtigt er die Vorbereitungen zu Eröffnung einer neuen Filiale der Kette. Kathleen Kelly, die in der Gegend eine kleine Buchhandlung führt, versucht die möglichen geschäftlichen Nachteile zu verharmlosen, ihre Mitarbeiter sind beunruhigt. Während eines Empfangs lernt Kelly Joe Fox kennen, es kommt zu einem Streit. Ihre Erlebnisse erzählt sie ihrem E-Mail-Bekannten, den sie nur als NY152 kennt. Fox verabredet ein Treffen mit dem Shopgirl. Als er sieht, dass es sich um Kathleen Kelly handelt, zeigt er sich überhaupt nicht; als NY152 erfindet er eine Ausrede. Die Filiale wird eröffnet, Kelly muss ihren Laden schließen. Fox tröstet Kelly, wird zu ihrem Freund. Gemeinsam mit ihr denkt er über mögliche Gründe nach, wieso NY152 sicht nicht zeigt. Es wird ein zweites Treffen zwischen Shopgirl und NY152 verabredet. Als Kelly Fox sieht, weint sie vor Freude und sagt, sie hätte sich gewünscht, er wäre der unbekannte NY152.
©Wikipedia

erw