na endlich...

Für alle Fragen rund um Griechisch in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

na endlich...

Beitragvon Platon » Mi 17. Apr 2002, 16:53

hübschhübsch... nur wie wollt ihr das mit den Akzenten,Spiritus und auch den Buchstaben der griech. Sprache lösen?
Platon
 

na endlich...

Beitragvon Sokraten » Mi 17. Apr 2002, 17:00

Das Problem ist einfach zu lösen. Man schreibe im Word-Programm mit der Schrift "Symbol" den Text (dort sind die griech. Buchstaben), kopiere ihn und füge diesen hier ein. Auf Akzente und spiritus können wir verzichten.
Sokraten
 

na endlich...

Beitragvon Platon » Mi 17. Apr 2002, 17:09

Maqhmatwn jrontize mallon crhmatwn. ta gar maqhmat* euporei ta crhmata.

tja und das kommt dabei raus... wer ist wir??? ICH kann als "Freund der griechischen Sprache" auf gar keinen Fall auf Akzente und Spiritus verzichten
- Editiert von RobsonPonte am 17.04.2002, 17:11 -
Platon
 

na endlich...

Beitragvon pedanticuszufaul » Mi 17. Apr 2002, 18:24

Code: Alles auswählen
<font face="Symbol">'ÓmeroV</font>
pedanticuszufaul
 

na endlich...

Beitragvon pedanticuszufaul » Mi 17. Apr 2002, 18:26

Code: Alles auswählen
<html>
<p><font face="Symbol">'ÓmeroV</p></font>
</html>
pedanticuszufaul
 

na endlich...

Beitragvon pedanticuszufaul » Mi 17. Apr 2002, 18:28

Hm. Der HTML - Code scheint nicht zu klappen. Auch wenn ich nicht sehr viel Griechisch kann halte ich die Spiritus und Akzente für ´wichtig.
pedanticuszufaul
 

na endlich...

Beitragvon Martinus » Mi 17. Apr 2002, 21:12

Jetzt haben wir erst einmal ein Forum eingerichtet, die griechische Schrift werde ich teste, sobald ich Zeit dazu habe. Da das derzeit nicht der Fall ist, ersuche ich, Vorschläge dazu zu machen bzw. selbst Lösungen zu finden.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

na endlich...

Beitragvon Hannes » Do 18. Apr 2002, 15:42

Also, ich bin zwar total unbewandert in Altgriechisch, jedoch habe ich mich heute einmal mit dem technischen Teil zur Lösung des Schrift Problems beschäftigt:

Fakt ist, dass es momentan definitiv nicht möglich den font zu verändern.
Ich werde mich jedoch daran machen das Forum dahingehend zu modifizieren, damit ihr über die HRC Codes die Möglichkeit habt "Symbol" als Font zu wählen.

Dieses Forum befindet sich also noch praktisch in der Betaphase: Seid bitte auch nicht böse, falls diese Änderung etwas länger dauert. Ich werde mir alle Mühe geben!

Wünscht mir Glück, Hannes
Heute schon das tun, woran andere erst morgen denken, denn nur beständig ist der Wandel - Heraklit.
Benutzeravatar
Hannes
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 860
Registriert: Do 31. Jan 2002, 21:04
Wohnort: Niedersachsen

na endlich...

Beitragvon alpha » Do 18. Apr 2002, 21:13

Wenn es nicht möglich ist, die Symbol-Schrift hier zu übertragen, dann versuchen wir es mit der deutschen Schrift.
Menin aeide, thea, Peleiadeo Achilleos
ulomenen, he myri Achaiois alge eteken.

Panta rhei

Kalos k´agathos anthropos

:(
alpha
 


Zurück zu Griechischforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste