Pandora

Für alle Fragen rund um Griechisch in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Pandora

Beitragvon Helmar » Fr 12. Dez 2003, 22:09

Kennt irgendjemand das Altgriechisch-Lehrbuch "Pandora"?[greek]caire w maqetai[/greek]
Helmar
 

Beitragvon Helmar » Fr 12. Dez 2003, 22:11

Sorry das is doppel-gemoppelt mit meiner Signatur, aber das hab ich erst nachher gemerkt....Egal, doppelt hält besser!
Helmar
 

Beitragvon Clemens » Fr 12. Dez 2003, 22:54

Hi!

Hmm...ich habe jedenfalls noch nie davon gehört. :)
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon peregrinus2002 » Sa 13. Dez 2003, 01:47

Noch nie gehört...
peregrinus2002
 

Beitragvon Juergen » Sa 13. Dez 2003, 20:38

Bisher nicht gehört.

Das Buch scheint es auch weder antiquarisch noch in div. Bibliotheken zu geben.
Juergen
 

Beitragvon Rea Silvia » Sa 13. Dez 2003, 20:47

Das wird ne schöne und bestimmt sehr aufschlussreiche Liste, wenn alle schreiben, dass sie das Buch nicht kennen... :verfolgt:

Aber ich kenns auch nicht :kopfschuettel:
Rea Silvia
 

Beitragvon Lord Piergeiron » Sa 13. Dez 2003, 21:03

*g* ich auch nicht. Gibt aber ein Buch "Pandora": Frauen im klassischen Griechenland... ."

Gebundene Ausgabe - 435 Seiten - v. Zabern, Mainz
Erscheinungsdatum: 1996
ISBN: 3805319037

Ansonsten hab ich - siehe Juergens post - auch mal den KVK befragt - also Bibliotheken schweigen sich aus, es sei denn, der COPAC hat noch irgendwo was...;-)

jajaa..die Engländer *g* gut bestückt mit Büchern sind se ja, aber... :-(

- OLLI -
Im Sinne von Ranganathan und Dewey: Prosit!
1 Thaler:
"Si quis nostrum exstat, qui carmine componendo
-don' asses misero!- vivit adhuc adeo."
Benutzeravatar
Lord Piergeiron
Dictator
 
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 01:58
Wohnort: Forgotten Realms

Beitragvon Juergen » Sa 13. Dez 2003, 21:55

Lord Piergeiron hat geschrieben:Ansonsten hab ich - siehe Juergens post - auch mal den KVK befragt

Den KVK hatte ich auch schon durch. ;-)
Juergen
 

Beitragvon RM » So 14. Dez 2003, 01:11

Also, ich würde ein Buch, das Pandora heißt, lieber nicht aufklappen, das geht sonst aus wie mit der Büchse ... ;-) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Beitragvon Lord Piergeiron » So 14. Dez 2003, 01:13

;-) ;-)

jaaa, zum Beispiel beunruhigende Gestalten könnten daraus hervorströmen: Emanzipierte altgriechische FRAUEN, zum Beispiel ( siehe Buch das ich oben erwähnt habe ) *gggg*

Unheil, Unheil < kicher >

- LORD -
Im Sinne von Ranganathan und Dewey: Prosit!
1 Thaler:
"Si quis nostrum exstat, qui carmine componendo
-don' asses misero!- vivit adhuc adeo."
Benutzeravatar
Lord Piergeiron
Dictator
 
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 01:58
Wohnort: Forgotten Realms


Zurück zu Griechischforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste