Neuer Sprachkurs Altgriechisch

Für alle Fragen rund um Griechisch in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Neuer Sprachkurs Altgriechisch

Beitragvon Platon » Di 17. Feb 2004, 17:52

Gottwein hat nun auch einen Sprachkurs im Angebot: http://www.gottwein.de/grueb/gr000.htm
Platon
 

Beitragvon ivens » Di 17. Feb 2004, 19:12

schlichtwegs genial!
dieso übersichten sind super! da kann ich ja gleich meine mappe wegschmeißen!
Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen.
Warum lasse ich sie alle ungenutzt?
ivens
Censor
 
Beiträge: 589
Registriert: So 23. Nov 2003, 19:02
Wohnort: Zürich bzw. Bozen

Beitragvon Juergen » Di 17. Feb 2004, 19:44

Leider funktioniert die "Hover-Funktion" bei mir nicht richtig.

D.h. wenn ein dt. Satz vorgegeben ist, und man mit der Maus d'rüberfährt, so erscheint der gr. Text nicht korrekt.
Juergen
 

Beitragvon Clemens » Di 17. Feb 2004, 20:04

Gibt's die Funktion überhaupt? :verwirrt:

Ansonsten ist er ganz interessant, obwohl es vielleicht nicht schlecht wäre, wenn man hin und wieder angesprochen würde...;-)
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Juergen » Di 17. Feb 2004, 20:08

Clemens hat geschrieben:Gibt's die Funktion überhaupt? :verwirrt:

Ja,
klick mal links auf Übungen.
Dann geh mit der Maus auf einen Satz.

Aber Du/Ihr hast/habt Recht.
Das ist gut gemacht
Juergen
 

Beitragvon Clemens » Di 17. Feb 2004, 20:33

Ach ja, stimmt. Allerdings gefällt mir der andere doch ein bisschen besser...;-)
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Gast » Mo 15. Mär 2004, 23:04

Welchen Font braucht man für den Kurs und wo kann man ihn kostenlos herunterladen?
Gast
 

Beitragvon Clemens » Di 16. Mär 2004, 15:28

Wenn du Platons Link folgst, findest du im Fenster auf der rechten Seite senkrecht stehend "Griech. Schrift". Wenn du dort draufklickst, öffnet sich ein kleines Fenster, in dem du den Link zur Schriftinformation findest...;-)
Im Übrigen reicht jeder unicode-fähige Font, der den erweiterten griechischen Zeichensatz enthält, wie zum Beispiel Arial Unicode MS, Palatino Linotype, Gentium, Tahoma etc...:)
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg


Zurück zu Griechischforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste