griechisch ja -nein

Für alle Fragen rund um Griechisch in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Beitragvon Gast » Di 14. Dez 2004, 17:01

Warum musst du eine vierte Sprache lernen?
Gast
 

Beitragvon Rea Silvia » Di 21. Dez 2004, 20:03

Sichert meinen zukünftigen Job und wählt Griechisch!!!!!!!! :D
Ist übrigens echt eine faszienierende Sprache und Kultur. Einmal Griechisch, immer Griechisch :lovegrin:
Rea Silvia
 

Beitragvon Clemens » Di 21. Dez 2004, 20:06

Wo sie Recht hat...:-)
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Hekate » Fr 28. Jan 2005, 18:20

Ich hab selbst latein, griechisch, spanisch, englisch. spanisch ist ein zusammengestopsel aus latein und griechisch... griechisch ist toll. lese momentan neues testament, das ist soooo leicht! in griechisch bin ich total gut, in lat durchschnittlich. von den noten und leistungen her hat das eine mit dem anderen wenig zu tun. eine mitschülerin her in gr sehr gut und in lat nicht genügend... (auch blöd :( .....)
ich rate dir zu griechisch, ich habs nie (keine sekunde) bereut!
Hekate
 

Beitragvon anne » So 30. Jan 2005, 20:08

Hallöchen.

Ich begann vor fünf Jahren mit Latein als zweite Fremdsprache. Ich liebe es. Ich bereue, es nicht schon als erste Fremdsprache gewählt zu haben, aber ich war damals noch zu klein und hatte keine Lust auf Latein. Das änderte sich schlagartig, als ich es dann ersteinmal hatte.
Vor drei Jahren stand dann bei mir die Wahl einer dritten Fremdsprache an. Französisch, Russisch, Italienisch oder Griechisch. Für mich war klar; Griechisch!

Ich persönlich wurde durch Griechisch auch besser in Latein, begann einige Sachen besser zu verstehen, hatte aber auch einen tollen Lehrer (mein jetziger ist noch viel toller ;) )
Zu nennen ist natürlich die umfangreichere Lernerei, die schon allein durch dei sechs verschiedenen Tempistämme zu stande kommt. Aber insgesamt gleicht sich viel mit dem Lateinischen.
Griechisch ist meiner Meinung nach auf jeden Fall empfehlenswert.
Ich begann dieses Jahr noch mit Hebräisch, dies ist durch die absonderbare Schrift ein wenig komplizierter, aber auch sehr schön.

Lg, anne
Zuletzt geändert von anne am Di 1. Feb 2005, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
anne
 

Beitragvon Sassa12 » Mo 31. Jan 2005, 21:08

Ah, Hebräisch würde ich auch gerne lernen!!! :pleased:


Hekate hat geschrieben:spanisch ist ein zusammengestopsel aus latein und griechisch...

Meine Beschreibung für Spanisch war bisher immer: "sehr vereinfachtes Latein" :D Aber wir sind auch noch net so weit in Griechisch, dass ich davon großartig was in anderen Sprachen wiedererkennen könnte. (Mit Ausnahme von den Fremdwörtern)
Sassa12
 

Vorherige

Zurück zu Griechischforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste