Unterschied zwischen Alt- und Neugriechisch

Für alle Fragen rund um Griechisch in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Unterschied zwischen Alt- und Neugriechisch

Beitragvon Felix » Fr 10. Mai 2002, 11:02

Ist wahrscheinlich ne dumme Frage, aber ich kenne mich im griechischen überhaupt nicht aus :(

Was ist denn nun der genaue Unterschied zwischen dem Alt-Griechischen und dem Griechisch, welches man heute spricht????

Gruß
Felix
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Unterschied zwischen Alt- und Neugriechisch

Beitragvon Sokraten » Fr 10. Mai 2002, 14:27

Der Unterschied zwischen Alt- und Neugriechisch besteht vorallem in der Aussprache, Neugriechisch ist einfacher, hat weniger Fälle und viele neue Wörter, die die Antike nicht kannte.
Sokraten
 

Unterschied zwischen Alt- und Neugriechisch

Beitragvon panther123 » Sa 11. Mai 2002, 16:13

wie viele fälle gibts denn im Alt-bzw.Neugriechisch???(?)(?)(?)(?)(?)
panther123
 

Unterschied zwischen Alt- und Neugriechisch

Beitragvon pedanticuszufaul » Sa 11. Mai 2002, 18:10

4 ohne Vokativ.
pedanticuszufaul
 


Zurück zu Griechischforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste