griechisch seite ?

Für alle Fragen rund um Griechisch in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

griechisch seite ?

Beitragvon panther123 » So 12. Mai 2002, 11:33

könnt ihr mir ne seite sagen , wo die griechische grammatik und sprahce einem gut erklärt wird , ich würde mich nämlich sehr dafür interessiren (?)(!)(?)
panther123
 

griechisch seite ?

Beitragvon pedanticuszufaul » So 12. Mai 2002, 12:23

einfach unter google suchen
pedanticuszufaul
 

griechisch seite ?

Beitragvon panther123 » So 12. Mai 2002, 12:47

werd´s versuchen danke
panther123
 

griechisch seite ?

Beitragvon chefren » Mi 28. Aug 2002, 02:39

zwar schon ewig her dein eintrag aber ne gute seite ist meines erachtens die folgende

http://www.gottwein.de/Cap/Gri-Inh.htm
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

griechisch seite ?

Beitragvon vir pecuniae » Mi 18. Sep 2002, 20:26

Das hier ist doch auch eine...*räusper*...gute Griechsichseite.
Kann hier eigentlich jemand Griechisch?
vir pecuniae
 

griechisch seite ?

Beitragvon chefren » Mi 18. Sep 2002, 20:28

In Teilen ja,
den Rest lern ich dann ab Oktober wieder in der Uni.
Wieso?
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

griechisch seite ?

Beitragvon vir pecuniae » Mi 18. Sep 2002, 20:36

Einfach so. Wollte wissen ob es überhaupt Leute gibt die das machen.
Wie hoch schätzt du die Zahl der Altgriechisch lernenden und beherrschenden?
vir pecuniae
 

griechisch seite ?

Beitragvon chefren » Mi 18. Sep 2002, 20:40

Gute Frage, ich brauchs für die Uni.
Also bei mir haben letztes Semester um die 200 angefangen die Sprache zu lernen.
Aber so viele sinds bestimmt nicht, wie es Lateiner gibt.
Die Sprache ist dafür einfach zu wenig mehr verbreitet bzw wird zu wenig angeboten
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

griechisch seite ?

Beitragvon vir pecuniae » Mi 18. Sep 2002, 21:06

Wieviel Leute meinst du lernen und können weltweit Latein?
vir pecuniae
 

griechisch seite ?

Beitragvon Felix » Do 19. Sep 2002, 08:51

Ich kenne Leute, die Latein sprechen können. Ist auch mein Ziel. Latein sprechen. Der Unterricht ist für gewöhnlich zu langweilig, als dass dieser der Grund für das Interesse am Lateinischen wäre.
Gibt es hier im Forum eigentlich Leute, die als Ziel das Sprechen der lateinischen Sprache haben?
Werde das wohl noch einmal gesondert posten...

Gruß
Felix
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

griechisch seite ?

Beitragvon chefren » Do 19. Sep 2002, 10:58

Hast du ja bereist schon ;-)

Ist allerdings nicht wirklich mein Ziel.
Dann schon eher das Altgriechische mit dem ich dann einfacher das Neugriechische lernen kann, da vieles auf ein ander basiert und im Gegensatz zum Altgriechischen wesentlich vereinfacht wurde.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg


Zurück zu Griechischforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron