Altgriechisch im "Selbstlernkurs"

Für alle Fragen rund um Griechisch in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Altgriechisch im "Selbstlernkurs"

Beitragvon Morgentau » Di 11. Jun 2002, 15:13

Hi @All!

Da an meiner Schule kein altgriechisch gelehrt wird, versuche ich mir die Sprache jetzt selbst beizubringen mit so nem "Selbstlernkurs" (Buch, CD etc.)

Hoffentlich wirds nicht zu schwer. Da ich in Latein sehr gut bin hoffe ich dass Altgriechisch so ähnlich ist wie Latein. Stimmt das?

Kleo

PS: Bei Fragen, wenn ich net weiterkomm, kann ich mich doch immer an euch wenden?
Morgentau
 

Altgriechisch im "Selbstlernkurs"

Beitragvon Sokraten » Di 11. Jun 2002, 20:50

Gratuliere dir zu deinem Eifer. Du wirst es nie bereuen, Griechisch, die Sprache der Philosophen, Dichter und Denker erlernt zu haben. Es gibt nicht viel Schöneres als Plato, die Tragödien oder Homer in der Ursprache zu lesen.
Sokraten
 

Altgriechisch im "Selbstlernkurs"

Beitragvon Morgentau » So 28. Jul 2002, 13:05

Da mir die Motivation fehlt wenn ich versuche (wohlgemerkt) die Sprache selbst zu lernen werde ich jetzt die Schule wechseln.
Dort ist Griechisch die 3.Fremdsprache.
Das Problem ist nur, dass dort Latein die erste Sprache ist, ich aber nur seit der 7.Klasse Latein hab.
Das heißt ich darf in den Ferien zwei Jahre Latein nachlernen. ;-(

Morgentau
Morgentau
 

Altgriechisch im "Selbstlernkurs"

Beitragvon chefren » Mi 14. Aug 2002, 20:54

Oha, aber ich denke das wirst du auch schaffen.

Sonst könntest du auch einfach Griechisch an der Uni so als Gasthörer oder so oder an einer VHS lernen.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg


Zurück zu Griechischforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste