Fragen bei der mündliche Prüfung des Graecums

Für alle Fragen rund um Griechisch in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Fragen bei der mündliche Prüfung des Graecums

Beitragvon gorgias » Di 6. Mär 2012, 17:54

Ich werde in ein paar wochen die mündliche prüfung ablegen und kann mir leider noch kein richtiges bild von den fragen mache, welche rankommen werden. Mir wurde empfohlen folgende seiten aus der neuen hellenika zu lesen:
Leitfaden der Geschichte (S. 7 – 14)
Gesellschaft und pol. Verfassung 3 – 7 (S. 25 – 61)
Religion (S. 62 – 93)
Literatur 1 – 2 (S. 134 – 180)
Philosophie 1 – 6 (S. 202 – 227)

Das sind allerdings fast 150 seiten! soll ich einen gewissen schwerpunkt setzen? und würdet ihr mir ein paar fragen sagen, welche ganz konkret rankommen könnten, sowohl grammatikalisch als auch inhaltlich, einfach nur damit ich mir ein ungefähres bild machen kann ?
gorgias
Civis
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 2. Feb 2012, 20:07

Zurück zu Griechischforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste