ἂν beim Infinitiv

Für alle Fragen rund um Griechisch in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Re: ἂν beim Infinitiv

Beitragvon Glis » Sa 1. Feb 2014, 00:47

Ich wohne eurer Debatte mit freudigen Augen eifrig lesend von knapp überm Weißwurstäquator her bei - besonders erquickt durch die wiederholten Prudentius'schen Ankündigungen, in den Feierabendzustand hinüberzugleiten. Die "Feierabend"-Vokabel erweckt bei mir den wohligen Eindruck, dass er tagsüber in diesem Forum "Dienst tut" oder, treffender noch, "auf Posten" ist. Beruhigend, denn so weiß man, dass die eigenen Fragen niemals echolos ins Nichts hallen.

Gute Nacht und beste Grüße!
Gl.
Benutzeravatar
Glis
Consul
 
Beiträge: 298
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 00:22
Wohnort: Nida

Re: ἂν beim Infinitiv

Beitragvon Roxane » Mo 3. Feb 2014, 16:49

Hallo zusammen,

inzwischen war ich mal kurz in der bajuwarischen Hauptstadt, aber von einer Weißwurst habe ich nicht einmal einen Zipfel probiert. Meine Griechischlektüre war "dahoam", so dass ich leider rein gar nichts dazu gelernt habe (nur ein bisschen bayrisch, wie ihr seht).
@ Glis: Köstlich zu lesen, dein Beitrag. Ich schließe mich dir voll und ganz an.
@ Prudentius: Recht hast du, auf Verwirrung stiftende <gedankliche Verkrümmungen> in den Grammatiken kann man gut und gerne verzichten. Ist doch wohl logisch, dass die Gesamtaussage wahr ist.

Bis zur nächsten Etappe!
Roxane
Roxane
Censor
 
Beiträge: 690
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:27

Vorherige

Zurück zu Griechischforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste