Löschungen im Griechischforum

Für alle Fragen rund um Griechisch in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Löschungen im Griechischforum

Beitragvon Medicus domesticus » So 20. Jul 2014, 19:04

Eigentlich waren hier Threads in 4 Teilen über eine Griechisch-Stilklausur von Ioscius zu lesen. Ich wollte hier eigentlich nach einem schönen WE darauf antworten. Die Threads sind weg. Das finde ich nicht korrekt und in Ordnung.. :-o
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7285
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Löschungen im Griechischforum

Beitragvon cultor linguarum antiquarum » So 20. Jul 2014, 19:11

Stimmt, wo sind die hin?
Facere docet philosophia, non dicere.
Πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ λέγειν.
Benutzeravatar
cultor linguarum antiquarum
Senator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 18:50

Re: Löschungen im Griechischforum

Beitragvon Medicus domesticus » So 20. Jul 2014, 19:16

Iosci, so geht es nicht. Du stellst hier Fragen über deine Stilklausur, was auch Noten betrifft, und lässt das hier anscheinend löschen, um nicht publik zu werden. Ich finde so eine Vorgehensweise einfach grundsätzlich unmöglich. :-o
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7285
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Löschungen im Griechischforum

Beitragvon Ioscius » So 20. Jul 2014, 19:42

Medicus domesticus hat geschrieben:Iosci, so geht es nicht. Du stellst hier Fragen über deine Stilklausur, was auch Noten betrifft, und lässt das hier anscheinend löschen, um nicht publik zu werden. Ich finde so eine Vorgehensweise einfach grundsätzlich unmöglich. :-o


Da eine Klausur eine relativ private Sache ist, habe ich den Thread - im Einvernehmen mit marcus03 - gelöscht, was ich machen darf, da ich den "Lösch"-Button habe. Es geht einfach darum, dass ich hier im Forum ein Stück weit anonym sein möchte. Wenn du, lieber medicus domesticus, meine Fragen auch noch beantworten wolltest, tut es mir Leid. Dann stelle ich die Fragen - hier in dem Forum - eben wieder hinein.

Über die "Unmöglichkeit" meiner Tat lässt sich streiten: Trotz aller Rechtsfreiheit und permanenter Datenspeicherung bin ich dennoch der Meinung, dass hinter den Verfassern von Beiträgen noch Menschen stehen, die das Recht haben, Beiträge zu löschen, sofern dies im Einvernehmen aller beteiligten Personen geschieht.
Zuletzt geändert von Ioscius am So 20. Jul 2014, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
Ioscius
Censor
 
Beiträge: 735
Registriert: Di 6. Feb 2007, 20:02

Re: Löschungen im Griechischforum

Beitragvon Medicus domesticus » So 20. Jul 2014, 19:45

Um das geht es nicht. Löschungen finde ich grundsätzlich nicht ok, außer man verbessert seine eigenen Threads. Das ist nicht die Intention des Forums. Wenn es auch noch um eine Klausur geht, ist das ja noch sensibler.
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7285
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Löschungen im Griechischforum

Beitragvon Ioscius » So 20. Jul 2014, 19:48

Medicus domesticus hat geschrieben:Um das geht es nicht. Löschungen finde ich grundsätzlich nicht ok, außer man verbessert seine eigenen Threads. Das ist nicht die Intention des Forums. Wenn es auch noch um eine Klausur geht, ist das ja noch sensibler.


Wenn du die Fehler meiner Klausur noch kommentieren willst, kann ich hier nochmals den Text hineinstellen - ich werde ihn dann auch nicht löschen (kann ich auch gar nicht ohne dein Einverständnis, da du dann deinen Post löschen müsstest).
Ioscius
Censor
 
Beiträge: 735
Registriert: Di 6. Feb 2007, 20:02

Re: Löschungen im Griechischforum

Beitragvon Medicus domesticus » So 20. Jul 2014, 19:52

Ich finde so etwas, auch in Bezug zu deinen Kommilitonen, unmöglich. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Es ist einfach unehrlich. Mach doch solche Sachen direkt mit deinem Korrektor aus.
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7285
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Löschungen im Griechischforum

Beitragvon marcus03 » So 20. Jul 2014, 19:55

@Ioscium:

Das alte Problem: Wasch mich, aber mach dabei mich nicht nass.
Es ist nur allzu verständlich, dass uns med. dom. diesbezüglich kräftig den Kopf gewaschen hat. Ich hatte eine solche, berechtigte Reaktion fast erwartet. Ich werde daraus die notwendigen Konsequenzen ziehen und mich bei allem Verständnis nicht mehr auf solche "Spielchen" einlassen. Einem Missbrauch des Forum muss vorgebeugt werden. Ich hoffe, du siehst das auch so. :)
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11510
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: Löschungen im Griechischforum

Beitragvon Ioscius » So 20. Jul 2014, 19:57

Medicus domesticus hat geschrieben:Ich finde so etwas, auch in Bezug zu deinen Kommilitonen, unmöglich. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Es ist einfach unehrlich. Mach doch solche Sachen direkt mit deinem Korrektor aus.


Inwiefern sollte es in Bezug zu meinen Kommilitonen unehrlich sein? Meine Kommilitonen studieren noch nach der Studienordnung, durch die die Note der Klausur nicht in die Endnote zählt. Jeder Student hat die Chance, sich bezüglich seiner Fehler Rat zu holen.
Zuletzt geändert von Ioscius am So 20. Jul 2014, 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
Ioscius
Censor
 
Beiträge: 735
Registriert: Di 6. Feb 2007, 20:02

Re: Löschungen im Griechischforum

Beitragvon Medicus domesticus » So 20. Jul 2014, 20:00

Allein die Löschung war doch komisch. Siehe auch den Kommentar von marcus03. Mach dein Studium und dein Ding. Du bist doch sicher nicht auf Hilfe angewiesen.
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7285
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Löschungen im Griechischforum

Beitragvon Medicus domesticus » So 20. Jul 2014, 20:42

Ioscius hat geschrieben:Jeder Student hat die Chance, sich bezüglich seiner Fehler Rat zu holen.

Ja, aber dann auch ehrlich in Bezug seiner Quellen. Ihr studiert an einer Uni. Sollte man da nicht darauf schauen, woher die Quellen sind ?.. ;-)
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7285
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Löschungen im Griechischforum

Beitragvon Ioscius » So 20. Jul 2014, 20:52

Medicus domesticus hat geschrieben:
Ioscius hat geschrieben:Jeder Student hat die Chance, sich bezüglich seiner Fehler Rat zu holen.

Ja, aber dann auch ehrlich in Bezug seiner Quellen. Ihr studiert an einer Uni. Sollte man da nicht darauf schauen, woher die Quellen sind ?.. ;-)


Ich weiß, was du meinst, Consus - hast ja Recht :)
Ich schaue mal etwas fern ;)
Ioscius
Censor
 
Beiträge: 735
Registriert: Di 6. Feb 2007, 20:02

Re: Löschungen im Griechischforum

Beitragvon Medicus domesticus » So 20. Jul 2014, 20:57

Consus bin ich nicht, aber vielleicht einer, der dir mal zeigt, dass du dein Studium in die eigene Hand nehmen musst...
Wenn ihr alle das so über Internet macht, dann gute Nacht!... Bin ich froh, dass wir damals, als ich studiert habe, kein Internet hatten... ;-)
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7285
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Löschungen im Griechischforum

Beitragvon Ioscius » Mo 21. Jul 2014, 00:03

Medicus domesticus hat geschrieben:Consus bin ich nicht, aber vielleicht einer, der dir mal zeigt, dass du dein Studium in die eigene Hand nehmen musst...
Wenn ihr alle das so über Internet macht, dann gute Nacht!... Bin ich froh, dass wir damals, als ich studiert habe, kein Internet hatten... ;-)


So viele Vorteile das Internet auch mit sich bringt (man denke allein an die vielen Digitalisate oder das rasche Auffinden beliebiger Informationen), das heutige Medienzeitalter hat auch einige Nachteile: Stress, den Anspruch, immer erreichbar zu sein, etc. Vor allem die Bereitschaft, sich die Zeit zu nehmen, sich in aller Ruhe eine klassische Lektüre vorzunehmen - die Kernaufgabe - ist drastisch gesunken, eben weil es ja so viel zu sehen und zu tun gibt.
Ioscius
Censor
 
Beiträge: 735
Registriert: Di 6. Feb 2007, 20:02


Zurück zu Griechischforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste