zeitaufwand der erlernung des alt-griechischen

Für alle Fragen rund um Griechisch in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

zeitaufwand der erlernung des alt-griechischen

Beitragvon Rabenherz » Do 17. Okt 2002, 15:24

hallo,

wer kann mir eine ungefähre zeitangabe über seinen täglichen aufwand bezüglich der erlernung der alt-griechischen sprache geben.

ich würde das gerne in meine planung mit einfliessen lassen da ich neben alt-griechisch noch latein, englisch (kann ich zwar muß mich aber up to date bringen), französisch (lesekenntnisse) und italienisch (lesekenntnisse) erlerne.

hier erstmal ein kleines dankeschön an die, die ernsthafte antworten geben.

;o)

ml
Rabenherz
 

zeitaufwand der erlernung des alt-griechischen

Beitragvon chefren » Do 17. Okt 2002, 15:33

siehe im Lateinforum.

Das gleiche was ich da fürs Latein geschrieben hab gilt auch fürs Griechische, wobei ich sagen würde das man dort sogar aufgrund der noch komplizierteren Grammatik noch mehr Zeit einplanen sollte.

Aber was macht man nicht alles fürs Studium, und wenns einem Spass macht dann geht das oft von selbst
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

zeitaufwand der erlernung des alt-griechischen

Beitragvon C. Sahr » Do 17. Okt 2002, 16:00

WENN es einem Spas macht:-O
Mir macht es im moment Spass, hab ja auch schon was darüber im Latein-Forum geschrieben.
C. Sahr
 

zeitaufwand der erlernung des alt-griechischen

Beitragvon chefren » Do 17. Okt 2002, 17:41

Ochja mir eigentlich auch, nur etwas dumm das es immmer Abends von 18 bis 20 uhr ist
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg


Zurück zu Griechischforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste