Apologie, Aufsätze

Für alle Fragen rund um Griechisch in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Apologie, Aufsätze

Beitragvon Roxane » Do 28. Mai 2015, 12:23

Für alle Platoneinsteiger nun einige lesenswerte und gut verständliche Aufsätze, u.a. von Hartmut Erbse (Uni Köln) und Jürgen Malitz (Uni Eichstätt) sowie einige Passagen aus Werken von Xenophon und Diogenes Laertios.

http://www.gnomon.ku-eichstaett.de/LAG/sokrates.html
http://www.rhm.uni-koeln.de/118/Erbse.pdf
http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelsp ... 67767.html
http://agiw.fak1.tu-berlin.de/Auditoriu ... ozSokr.htm

Soeben habe ich noch die "Volkstümliche Geschichte der Philosophie" von Karl Vorländer, einem Gymnasiallehrer, im Internet gefunden:

http://gutenberg.spiegel.de/buch/-2429/1
Roxane
Censor
 
Beiträge: 690
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:27

Zurück zu Griechischforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron