Hellas Lehrbuch

Für alle Fragen rund um Griechisch in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Hellas Lehrbuch

Beitragvon Medicus domesticus » So 26. Feb 2017, 15:56

Wir hatten hier einmal einen online-Griechischkurs laufen mit Hellas, inklusive Sammelthread. Das Hellas Lehrbuch ist wieder erhältlich bei CC Buchner. Die Grammatik ist nur noch gebraucht erhältlich.
Nur zur Info. :book:
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7271
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Hellas Lehrbuch

Beitragvon Glis » So 26. Feb 2017, 23:32

Immer ein guter Hinweis, Medice.
Was auch wieder frisch erhältlich ist:
"Griechische Stilübungen Bd. 1" von Görgemanns et. al. zu Formenlehre und Kasussyntax im Winter-Verlag: https://www.winter-verlag.de/de/detail/ ... 1_3_Aufl_/

Ich habe Bd. 2 zu Verbalsyntax und Satzlehre, und dieser erscheint mir gut. Fürs Selbststudium ein bisschen besser geeignet als Menge. Will aber erst mal richtig mit dem 1. Band starten.
Ansonsten stecke ich seit ein paar Monaten mitten in Herodot mit seinem ionischen Idiom. So weit kann man es nach "Hellas" bringen ...

Seid gegrüßt!
Gl.
Benutzeravatar
Glis
Consul
 
Beiträge: 298
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 00:22
Wohnort: Nida

Re: Hellas Lehrbuch

Beitragvon Prudentius » Mo 27. Feb 2017, 19:54

Herodot ist ja eine wundervolle Lektüre, dazu zu empfehlen: Karl Reinhardt, Herodots Persergeschichten, in verschiedenen Aufsatzsammlungen; er (R.) war der glänzendste Essayist auf diesem Gebiet; darunter auch die Gyges-Tragödie, es war ja die Zeit, als in Athen die Tragödie aufkam; bei der WBG gab es einmal einen Sammelband Herodot in der Reihe "Wege der Forschung", auch sehr lohnend, vllt. ist dir eine UB zugänglich.
Prudentius
Senator
 
Beiträge: 3577
Registriert: Di 24. Mai 2011, 17:01


Zurück zu Griechischforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron