Griechischkenntnisse???

Für alle Fragen rund um Griechisch in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Griechischkenntnisse???

Beitragvon Clemens » Do 5. Dez 2002, 15:28

@Felix

Es wird angenommen, dass die alten Griechen die betonte Silbe eines Wortes nicht lauter bzw. stärker, sondern höher gesprochen haben. Ich mache das bestimmt nicht vor, wie RM gemeint hat, aber du kannst ja mal hier schauen. :-O

PS: ich versuche in Zukunft an alle Beistriche zu denken
;-)
Clemens
 

Griechischkenntnisse???

Beitragvon RM » Fr 6. Dez 2002, 01:09

Eine Art musischen Akzent gibt es in einigen asiatischen Sprachen, z.B. im Chinesischen. ;-)

Für das Griechische gibt es doch Aufnahmen von Homers Ilias, wo das versucht wird. Habe ich schon einmal gehört, ich weiß aber nicht mehr, von wem sie stammen und wo man sie findet.

[greek]cairete[/greek] RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Griechischkenntnisse???

Beitragvon RM » Fr 6. Dez 2002, 01:12

Und aus diesem Grund rätst du mir von Frankfurt ab?

Es kommt darauf an, was Du in Frankfurt studieren willst. ;-) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Vorherige

Zurück zu Griechischforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste