Kleine Überschriftenübersetzung

Für alle Fragen rund um Griechisch in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Kleine Überschriftenübersetzung

Beitragvon Nacktmüsli » Fr 10. Jan 2003, 01:27

Hallo.
Könnte man mir vielleicht folgende Zettel-Überschriften ins griechische Übersetzen?

"Übungen zur linearen Algebra"

"Übungen zur Analysis"

"Experimentalphysik"

"Zettel Nummer 10"

Wäre ich sehr dankbar drüber.
merci

Nacktmüsli
Nacktmüsli
 

Kleine Überschriftenübersetzung

Beitragvon chefren » Fr 10. Jan 2003, 01:29

:O

Wuah, Hilfe,

lineare Algebra, Analysis und Experimentalphysik, wie soll man das denn übersetzen?


Sorry ich passe und bin mit meinem Griechisch am Ende, da ich ja erst am Anfang bin
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Kleine Überschriftenübersetzung

Beitragvon Felix » Fr 10. Jan 2003, 17:53

Für mich nichts Naturwissenschaftliches in den Ferien ;-(
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Kleine Überschriftenübersetzung

Beitragvon Felix » Sa 11. Jan 2003, 11:03

Jo. Ich habe bis 13. Ferien und dannach absolut kein Verlangen mehr, mich in das Schulgebäude zu begeben :-)
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Kleine Überschriftenübersetzung

Beitragvon Clemens » Sa 11. Jan 2003, 15:58

...dannach absolut kein Verlangen mehr, mich in das Schulgebäude zu begeben


wer will das schon?:(

ich musste auch schon wieder fast eine Woche in der Schule verbringen.
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Kleine Überschriftenübersetzung

Beitragvon Kazuo » Sa 11. Jan 2003, 16:01

Was habt ihr denn alee gegen Schule. Ich hatte mal einen Lateinlehrer, dem war sogar schon das Wochenende zu lang. In den Sommerferien hat er dann beim Studienkreis und an der Uni unterrichtet! Sein Unterricht war absolut super!
Kazuo
 

Kleine Überschriftenübersetzung

Beitragvon chefren » Sa 11. Jan 2003, 16:40

Sowas kenn ich von meinem Mathelehrer, jedes Wochenende und jede Ferien hat der Nachhilfe und sonstiges gegeben und war jeden Tag von morgens früh bis abends spät in der Schule und hat dort gearbeitet.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Kleine Überschriftenübersetzung

Beitragvon Kazuo » Sa 11. Jan 2003, 17:16

Fragt sich nur, was die mal machen, wenn sie von jüngeren Lehrern abgelöst werden.
Kazuo
 

Kleine Überschriftenübersetzung

Beitragvon Nacktmüsli » So 12. Jan 2003, 02:06

Hat denn noch keiner von euch irgendwelche wissenschaftlichen Dissertationen gelesen o.ä.? So altes Zeug aus dem 18.Jh. oder so?

An den Schulen wird heutzutage auch nichts mehr gelehrt, ts, ts, ts...
Nacktmüsli
 


Zurück zu Griechischforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste