Impfung

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Re: Impfung

Beitragvon mystica » So 5. Dez 2021, 12:48

.
Zuletzt geändert von mystica am Do 14. Jul 2022, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
mystica
Dictator
 
Beiträge: 1970
Registriert: So 3. Mär 2019, 10:37

Re: Impfung

Beitragvon medicus » So 5. Dez 2021, 13:31

mystica hat geschrieben:Quis vestrum hoc dubitet?
Responsum Odini Thori maneamus!
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Impfung

Beitragvon mystica » So 5. Dez 2021, 13:41

.
Zuletzt geändert von mystica am Do 14. Jul 2022, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
mystica
Dictator
 
Beiträge: 1970
Registriert: So 3. Mär 2019, 10:37

Re: Impfung

Beitragvon Odinus Thorus » So 5. Dez 2021, 14:05

Das hat er (Franziskus) gut gesagt, es mag ein Anzeichen von Liebe sein (Wenn er das gesagt hat)! Es gehört schon deutlich zum "andere Backe hinhalten". Soweit ist Odinus aber noch nicht mit seinem Christentum. Er trägt ja auch keinen Zackengürtel, wie die vom Opus. Kasteiung ist nicht sein Ding, obwohl: Odin hat sich am Ende auch aufgehängt.
Es kann aber auch ein Anzeichen von Angst (Obrigkeit, Anpassung), Sorglosigkeit und Leichtgläubigkeit, oder Dummheit sein, wobei letzterer in meinen Augen das entschuldbarste Motiv ist, denn bekannterweise haben die Dummen das grösste Glück. Seine Motivlage muss jeder selber erforschen. Diesen Einwurf könnte man abbügeln mit "Ich sende Euch wie Schafe mitten unter die Wölfe".
Odinus Thorus
Censor
 
Beiträge: 785
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:33

Re: Impfung

Beitragvon mystica » So 5. Dez 2021, 14:15

.
Zuletzt geändert von mystica am Do 14. Jul 2022, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
mystica
Dictator
 
Beiträge: 1970
Registriert: So 3. Mär 2019, 10:37

Re: Impfung

Beitragvon Odinus Thorus » So 5. Dez 2021, 15:05

Odinus hat zwar nichts gegen Franziskus, aber er hat, um der heiligen Schriften nicht ganz entwöhnt zu sein, sich die "Herrenhuter Losungen" eingestellt, da bekommt man dann jeden Tag so zwei Schriftzitate zugesendet, eine "Losung" und einen "Lehrtext". Odinus wollte sich grade so der eventuellen Reiseerleichterungen impfen lassen gehen, da kamen zwei äusserst negative Nachrichten. Die eine war die Losung vom 30. 10. 21. "Ich bin der Herr, Dein Arzt." Hat Odinus zu denken gegeben. Und dann die nächste: Odinus wollte sich mit einem Totimpfstoff impfen lassen, aber dann hat er gelesen, dass Sinovac und Sputnik, was in Hu verimpft wird, in D im Impfpass nicht anerkannt werden. Das waren dann doch zwei Winks mit dem Zaunpfahl, und Franciskus hat Pech gehabt, denn Gotteswort gedruckt, ist noch infallibler als die Ex-Kathedra-Sprüche.

Ist es Euch denn nicht merkwürdig, wie sie unbedingt alle Leute mit dem neuen Gentech-Zeugs impfen wollen. Ständig werden Alternativen (Totimpfstoffe) angekündigt, und kommen dann nicht bzw. erden nicht zugelassen. Das ist doch zumindest verdächtig, dass man denken kann, es handelt sich um einen Grossversuch. Gehversuche der neuen Weltordnung. Es ist die Vacdatur!

Habt Ihr übrigens schon mal was von den Ringwurm-Affäre gehört?

Und, darauf hat sich ja noch niemand der Befürworter mit Argumenten eingelassen, auch nur ein rationales Argument zu bringen. Warum sollen unter den mehrheitlich Geimpften ausgerechnet die gesunden Nicht-Corona-Geimpften die Quelle aller Gefahren sein? Odinus lässt sich übrigens jetzt 'nen Antikörper-Test machen, denn bei den vielen Coronakranken in seiner Umgebung ist es nicht unwahrscheinlich, dass er mit seiner robusten Natur unbemerkt schon längst genesen ist, wohl wissend, dass in einer weltweiten Vacdatur rationale Argumente keinen Wert haben.
Odinus Thorus
Censor
 
Beiträge: 785
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:33

Re: Impfung

Beitragvon ClaudiaK » So 5. Dez 2021, 19:01

Hallo Odinus Thorus,

A) Ich finde es total sympathisch, dass du dir täglich aufmunternde Sprüche schicken lässt. :D
Ich habe mir mal eine Weile Witze schicken lassen, nach dem Motto a joke the day...
Für das seelische Gleichgewicht helfen die auch recht gut.

Odinus Thorus hat geschrieben: Ist es Euch denn nicht merkwürdig, (a)..., es handelt sich um einen Grossversuch (b). .... Weltordnung


a) Nö, finde ich nicht merkwürdig, das sind die gängigen Marktmechanismen. Kann man fragwürdig finden.

b) Ja, die ganze Medizingeschichte ist ein Großversuch an der Menschheit, mal gelingt er, mal nicht, insgesamt im Fazit ist die Entwicklung der Medizin einschließlich Medikamenten, Operationstechniken und Impfungen für die Menschheit eine gut gelaufene Sache.

c) neue Weltordnung, möglich. Davon gab es im Laufe der Menschheitsgeschichte auch schon einige. Die kann man sogar soziologisch untersuchen. Versuch es doch mal mit weniger verschwörungstheoretisch aufgeladenen Begriffen, z.B. Epochenumbruch, Paradigemenwechsel. Das ist soziologisch anschlussfähig. Ich zucke jedesmal zusammen vor deinen Schauermärchen.
Die Frage ist: Geht es dir um Analyse oder Panikmache.

Odinus Thorus hat geschrieben: Odinus lässt sich übrigens jetzt 'nen Antikörper-Test machen (a), denn bei den vielen Coronakranken in seiner Umgebung ist es nicht unwahrscheinlich, dass er mit seiner robusten Natur (b) unbemerkt schon längst genesen ist, wohl wissend, dass in einer weltweiten Vacdatur rationale Argumente keinen Wert haben (c).


(a) Das ist zu begrüßen.
(b) robusten Natur, ja ja das gesunde Landleben, naturbelassenes Schweinefleisch und Impfenthaltsamkeit machen so viel möglich. :wink:
(c) Deine Argument sind nicht rational. Deine Aussagen verbreiten Panik und lassen Leute mit Überlegenheitsgedanken (robuste Natur), um ihre guten Gene bangen.
Wobei sich
c1)die meisten sich in Bezug auf ihre Gesundheit täuschen.
c2) manche insgeheim hoffen, genetisch unliebsames Material durch die Krankheit beseitigen zu können und meinen, dass sie als die Stärkeren überleben.
(Wobei sich die Gene weniger unterscheiden als mancher auf Grund der kulturellen Praktiken meint.)
Benutzeravatar
ClaudiaK
Proconsul
 
Beiträge: 439
Registriert: Di 1. Dez 2020, 08:07
Wohnort: Saxonia et Anhaltium

Re: Impfung

Beitragvon Tiberis » So 5. Dez 2021, 21:44

Franciscus hat geschrieben:Sich impfen zu lassen habe etwas mit Liebe zu tun, so der Papst: mit Liebe zu sich selbst, Liebe gegenüber Angehörigen und Freunden, Liebe unter den Völkern. Mit solchen kleinen Gesten könne jeder dazu beitragen, „die Gesellschaft zu verändern und zu verbessern“.

Unsinn. Niemand kann ernsthaft behaupten, es sei ein Zeichen von Selbstliebe, wenn man sich impfen lässt, schon gar nicht, wenn man vom Staat dazu genötigt wird. Die Vorstellung, dass der Staat jemanden zwingt, sich selbst zu lieben (!), ist ja einigermaßen absurd. Und unterstellt dieser Papst dann im Umkehrschluss jenen, die sich , aus welchen Gründen immer, nicht impfen lassen wollen, einen Mangel an Selbstliebe, möglicherweise sogar Selbsthass?
Auch die "Liebe gegenüber Angehörigen und Freunden" ist kein überzeugendes Motiv, da man bekanntlich auch als Geimpfter infektiös sein kann.
Und wie ich durch meine Impfung zur "Liebe unter den Völkern" beitrage, ist mir vollkommen schleierhaft. Ein Zeichen dieser "Völkerliebe" :roll: wäre allenfalls, dafür zu sorgen, dass überall auf der Welt Impfstoff in ausreichender Menge verfügbar ist.
ego sum medio quem flumine cernis,
stringentem ripas et pinguia culta secantem,
caeruleus Thybris, caelo gratissimus amnis
Benutzeravatar
Tiberis
Pater patriae
 
Beiträge: 11862
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:03
Wohnort: Styria

Re: Impfung

Beitragvon Odinus Thorus » So 5. Dez 2021, 22:40

ClaudiaK hat geschrieben:
a) Nö, finde ich nicht merkwürdig, das sind die gängigen Marktmechanismen. Kann man fragwürdig finden.

Was ist, bei der Predigt von der offenen Gesellschaft und Markt als Wettbewerb, das für ein Mechanismus, der alle anderen Marktteilnehmer ausschliesst? Der Kommunismus hat uns das beigebracht, wie man das nennt, wenn das Kartellamt zum Schweigen gebracht wird und die Konkurrenz mit fragwürdigen Mittel ausgeschaltet wird. Das ist Monopolkapitalismus. Das hat mit eigentlichem Kapitalismus nichts zu tun. Deswegen ist das Wort Monopolkapitalismus schlecht. Weil es den Monopolismus in die Nähe des gesunden Kapitalismus (Wettbewerb und Markt) rückt. Denn es ist der Monopolismus, der sich den Staat hält und die Politiker tanzen lässt. Die Wirklichkeit sollte anders sein.

ClaudiaK hat geschrieben:c) Versuch es doch mal mit weniger verschwörungstheoretisch aufgeladenen Begriffen, z.B. Epochenumbruch, Paradigemenwechsel. Das ist soziologisch anschlussfähig. Ich zucke jedesmal zusammen vor deinen Schauermärchen. Die Frage ist: Geht es Dir um Analyse oder Panikmache.

Einer der Errungenschaften der Rechtsgeschichte ist die Verhältnismässigkeit. Also, wenn unsere Regierungschefin in Meck-Pomm wegen 35 Beatmeten/bei 1,6 Mio EW (davon beileibe nicht alle Corona-Patienten) in den Abendnachrichten das Land quasilahmlegt, dann würde ich das als Panikmache bezeichnen. Aber wenn Odinus hier im fernen Ausland, in einem Mini-Forum, welches niemanden interessiert, griffige verfemte Begriffe zitiert, wollest Du, ClaudiaK bitte nicht von Panikmache sprechen. Rücke es bitte in die Nähe von literarischer Lust. Warum zuckst Du zusammen? Konditionier Dich um! Das mit dem Zusammenzucken ist die Konditionierung, dasselbe wie beim Thraed "Reich und Gas" und den Autokennzeichen. Vergiss nicht: Zucken ist die Attitüde der Mücken - Du aber sei Mensch!


ClaudiaK hat geschrieben:(b) robusten Natur, ja ja das gesunde Landleben, naturbelassenes Schweinefleisch und Impfenthaltsamkeit machen so viel möglich.

Das sind witzige Floskeln. Odinus Schweinefleischverbrauch bewegt sich bei ca. 1 kg/Monat, wenn überhaupt. Er isst sehr gebremst Fleisch, davon das meiste Vogelfleisch und andere seltene Fleische. Hauptnahrung ist frisches Obst und Gemüse und Fisch. Dies hält er aber nicht für die Quelle von Gesundheit. Wenn es eine irdische Quelle der Gesundheit gibt, dann ist es der Wille, gesund zu sein. Abstinenz von Rausch und Sport. Unser Haus ist sauber, aber nicht clean! Imkerei und Eigenschlachtungen halten das Immunsystem auf Drab. Körperliche Bewegung - 10000 Schritte täglich - und stressfreie Tätigkeiten. Odinus war bis August dieses Jahre ca. 20 Jahre nicht beim Arzt. Das ist eine Vorraussetzung der Gesundheit: Medizinabstinenz, Unterart der allgemeinen Drogenabstinenz. Denn gesund ist man nur, solange man nicht weiss, dass man krank ist. Odinus hatte sich im August mittelschwer (Unvorsicht!) verletzt. Da ist er zum Chirurgen gegangen. Der hat's genäht und gut is. 2 mal noch zur Nachschau, und das war's. Jetzt hat er ein Stigma auf dem Spann des rechten Fusses, ganz christlich!
ClaudiaK hat geschrieben:(c) Deine Argument sind nicht rational.
Das müsstest Du spezifizieren...
Odinus Thorus
Censor
 
Beiträge: 785
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:33

Re: Impfung

Beitragvon ClaudiaK » So 5. Dez 2021, 22:52

Warum spricht Odinus von sich in der dritten Person?
Infantilität oder schizophren?
Oder blickt er schon so sehr zu sich selber ehrwürdig auf?
Benutzeravatar
ClaudiaK
Proconsul
 
Beiträge: 439
Registriert: Di 1. Dez 2020, 08:07
Wohnort: Saxonia et Anhaltium

Re: Impfung

Beitragvon Odinus Thorus » So 5. Dez 2021, 23:19

ClaudiaK hat geschrieben:Warum spricht Odinus von sich in der dritten Person?
Infantilität oder schizophren?
Oder blickt er schon so sehr zu sich selber ehrwürdig auf?


Odinus ist ein objektorientiert geschriebenes Programm in KI. Da gibt es immer mehrere Instanzen.
Odinus Thorus
Censor
 
Beiträge: 785
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:33

Re: Impfung

Beitragvon ClaudiaK » So 5. Dez 2021, 23:28

Odinus Thorus hat geschrieben:
ClaudiaK hat geschrieben:Warum spricht Odinus von sich in der dritten Person?
Infantilität oder schizophren?
Oder blickt er schon so sehr zu sich selber ehrwürdig auf?


Odinus ist ein objektorientiert geschriebenes Programm in KI. Da gibt es immer mehrere Instanzen.

:lol: :hammer:
Benutzeravatar
ClaudiaK
Proconsul
 
Beiträge: 439
Registriert: Di 1. Dez 2020, 08:07
Wohnort: Saxonia et Anhaltium

Re: Impfung

Beitragvon ille ego qui » Mo 6. Dez 2021, 10:15

Odinus Thorus hat geschrieben:
ClaudiaK hat geschrieben:Warum spricht Odinus von sich in der dritten Person?
Infantilität oder schizophren?
Oder blickt er schon so sehr zu sich selber ehrwürdig auf?


Odinus ist ein objektorientiert geschriebenes Programm in KI. Da gibt es immer mehrere Instanzen.


Mh...

Singleton würde ich in diesem Fall empfehlen ...

:D
Ille ego, qui quondam gracili modulatus avena
carmen et egressus silvis vicina coegi,
ut quamvis avido parerent arva colono,
gratum opus agricolis, at nunc horrentia Martis
arma virumque cano ...
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 6888
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01

Re: Impfung

Beitragvon Odinus Thorus » Mo 6. Dez 2021, 16:16

Das ist so eine Quelle, der ich vertrauen würde:

Prof. Dr. Stefan Hockertz - Hausdurchsuchung nach Interview. Leider kann man das Interview wegen Dateigrösse nicht hier hochstellen.

Dies ist bei YT, Selbst hatte was anderes.
https://www.youtube.com/watch?v=7-5GnI7Wz9w
Odinus Thorus
Censor
 
Beiträge: 785
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:33

Vorherige

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste