Wie lernt man eine Sprache echt frei zu sprechen?

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Wie lernt man eine Sprache echt frei zu sprechen?

Beitragvon Dj-Pü » So 28. Sep 2003, 13:42

So also das würde mich mal interressieren, oder ist das garnet möglich?Ich mein, dass man eine Sprache spricht ohne überlegen und übersetzen zu müssen.Die Lehrer sagen ja das Beste wäre in das jeweilige Land zu fahren und dort mal einige Zeit zu verbringen.Ist das echt die beste Möglichkeit?Oder kann man echt nur einem Säugling eine Sprache perfekt beibringen?Meine Englisch Kenntnisse reichen halt soweit, dass ich alles verstehe und auch einigermaßen frei sprechen kann, aber Französich kann ich halt fast garnet sprechen und spansich auch net.Ok und Latein ähm sag ich jetz mal nichts zu :oops:
Dj-Pü
 

Re: Wie lernt man eine Sprache echt frei zu sprechen?

Beitragvon Merkur » So 28. Sep 2003, 15:24

Dj-Pü hat geschrieben:So also das würde mich mal interressieren, oder ist das garnet möglich?Ich mein, dass man eine Sprache spricht ohne überlegen und übersetzen zu müssen.Die Lehrer sagen ja das Beste wäre in das jeweilige Land zu fahren und dort mal einige Zeit zu verbringen.Ist das echt die beste Möglichkeit?Oder kann man echt nur einem Säugling eine Sprache perfekt beibringen?Meine Englisch Kenntnisse reichen halt soweit, dass ich alles verstehe und auch einigermaßen frei sprechen kann, aber Französich kann ich halt fast garnet sprechen und spansich auch net.Ok und Latein ähm sag ich jetz mal nichts zu :oops:



USUS EST MAGISTER OPTIMUS :D
Merkur
 

Re: Wie lernt man eine Sprache echt frei zu sprechen?

Beitragvon Rea Silvia » So 28. Sep 2003, 16:22

Merkur hat geschrieben:USUS EST MAGISTER OPTIMUS :D


:klatsch:
Ich kann mich dem nur anschließen. Um eine Sprache richtig frei sprechen zu können, sollte man dort hinfahren, wo sie normalerweise gesprochen wird und zwar alleine, so dass man gezwungen wird die Landessprache zu sprechen und nicht ins Deutsche zurückfallen kann.
Aber ich bin mir sicher dass es möglich ist, eine fremde Sprache perfekt zu beherrschen, auch wenn man sie nicht vom Säuglingsalter an gelernt hat.
Nach nem halben Jahr Spanien, konnte ich immerhin schon frei sprechen (also ohne zu überlegen). Ich hab zwar noch einige Fehler gemacht :oops: , aber es wurden immer weniger. Wer weiß, wenn ich noch ein Jahr geblieben wär... :?

Ach, @ Döner, ohne Ironie teile ich deine meinung nicht :pillepalle:
Rea Silvia
 

Beitragvon Felix » So 28. Sep 2003, 19:47

Döner hat geschrieben:also das du latein frei sprechen kannst , kaNN ich mir echt nicht vorstellen :lol: das is echt ne scheiß sprache :x


Dann ändere deine Signatur
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Beitragvon Felix » So 28. Sep 2003, 19:50

Aber ich bin mir sicher dass es möglich ist, eine fremde Sprache perfekt zu beherrschen, auch wenn man sie nicht vom Säuglingsalter an gelernt hat.


Dem kann ich mich nicht anschließen! Nicht einmal Dolmetscher, Lehrer sowieso nicht, können "ihre" Sprache(n) "perfekt"!!!
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Beitragvon Parmenides » So 28. Sep 2003, 20:09

"Perfekt" kann eine Sprache ja nicht einmal ein Einheimischer! :lol:
Parmenides
 

Beitragvon Felix » So 28. Sep 2003, 20:15

Eben :smile:
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Beitragvon Clemens » So 28. Sep 2003, 20:17

Dann definieren wir eben "eine Fremdsprache "perfekt" können" so, dass man von einem Einheimischen nur mehr schwer unterschieden werden kann - Problem gelöst ;-)
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Felix » So 28. Sep 2003, 23:06

Clemens hat geschrieben:Dann definieren wir eben "eine Fremdsprache "perfekt" können" so, dass man von einem Einheimischen nur mehr schwer unterschieden werden kann - Problem gelöst ;-)


Wenn man den Fernseher einschaltet, kann man in vielen Talkshows kaum unterscheiden - doch als "perfekt" kann man diese Art von Deutsch wohl nicht bezeichnen... :hmmm:
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Beitragvon Rea Silvia » So 28. Sep 2003, 23:25

Clemens hat geschrieben:Dann definieren wir eben "eine Fremdsprache "perfekt" können" so, dass man von einem Einheimischen nur mehr schwer unterschieden werden kann - Problem gelöst ;-)

So meinte ich das auch!
Wenn man nur lang genug in einem land lebt, glaube ich sehr wohl das das passieren kann. Mein Onkel ist Engländer. Er ist mit 23 Jahren nach Deutschland gekommen, hat hier Deutsch gelernt und dann hier studiert. Er ist jetzt seit 15 Jahren hier und ich höre kaum Akzent. Aber Englisch spricht er auch noch. Ich hab ihn mal gefragt, er denk auch immer in der Sprache, die er in dem Moment spricht.
Rea Silvia
 

Beitragvon Newton » Mo 29. Sep 2003, 05:21

ich denke denglisch, naja momentan mehr englisch und ab und zu schaff ichs spanisch zu denken, dann faellts mir schwer mit meinen eltern deutsch zu reden, aber die verstehn mich sonst net...
Bild
Benutzeravatar
Newton
Consul
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 02:10
Wohnort: Elsfleth


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste