Schwedisch: Selbststudium

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Schwedisch: Selbststudium

Beitragvon incisus » Sa 22. Nov 2003, 22:03

Hallöchen alle zusammen,

kennt ihr zufällig ein gutes Lehrbuch Schwedisch fürs Selbstudium??
oder könnt ihr mir sonst irjenswelche Tips geben?
Danke schon im Vorraus :smile:
incisus
 

Beitragvon Euripides » So 23. Nov 2003, 10:44

Lern lieber Dänisch!
Phantasia ei kai ou pantos to phainomenon.
Benutzeravatar
Euripides
Senator
 
Beiträge: 2840
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 15:54

Beitragvon Merkur » So 23. Nov 2003, 10:47

Assimil!


Ich würd mir aber erst mal einiges aus der Bibliothek holen und etwas hineinschnuppern... vielleicht genügt dann ein Grundwortschatz, eine Grammatik und ein (Schul-/Lehr-)Buch, und du kannst es dir selber beibringen. Diese Methode finde ich besser, da in den Lehrbüchern immer alles auf lernunwillige Schüler ausgerichtet ist, und du dich als lernwilliger langweilst.
Merkur
 

Beitragvon incisus » So 23. Nov 2003, 16:22

Merkur hat geschrieben:vielleicht genügt ein Grundwortschatz, eine Grammatik und ein (Schul-/Lehr-)Buch, und du kannst es dir selber beibringen. Diese Methode finde ich besser, da in den Lehrbüchern immer alles auf lernunwillige Schüler ausgerichtet ist, und du dich als lernwilliger langweilst.

Eben das hatte ich gemeint, hab mich wahrscheinlich nbissel missverständlich ausgedrückt; wollte halt wissen, ob jemandem eine gute Ausgabe eines solchen (Schul-/Lehr-)Buches bekannt ist. 8)
incisus
 

Gast

Beitragvon Arminius » Do 27. Nov 2003, 16:49

Gehe mal auf die Homepage von Langenscheidt, unter Produkte, Selbstlernkurse. Die sind nicht schlecht und in unterschiedlicher Intensität vorhanden, habe damit mein Italienisch aufpoliert. Kann man nur empfehlen.
Arminius
 

Beitragvon incisus » Do 27. Nov 2003, 16:54

Danke! nur leider ist schwedisch nicht dabei :( (nur engl. franz. ital. span. und port.)
Trotzdem danke :-D
incisus
 

Beitragvon Merkur » Do 27. Nov 2003, 17:34

Ich glaube, wenn du dir noch 'ne ordentliche Grammatik (für Anfänger sind die Langenscheidt "kurz und schmerzlos" Bücher zu empfehlen) und ein Wörterbuch zulegst, dann kannst du eigentlich jedes schwedisch Schulbuch nehmen (schau doch mal bei den bekannteren Verlagen vorbei: Klett, Oldenbourg, Cornelsen usw. )
Merkur
 

Beitragvon richard » So 7. Dez 2003, 01:22

hallo,

schau mal im Hueber-Verlag:
Katalog S.124 schwedisch Lehr-und Übungsbücher mit CD

Ricgard
richard
 


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste