Von welcher Seite bekommen E-Lehrer ihre Infos her?

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Von welcher Seite bekommen E-Lehrer ihre Infos her?

Beitragvon Caesar » So 15. Feb 2004, 17:27

In der Schule werden des öfteren Zetteln zu den verschiedensten Themen ausgeteilt. Das positive daran ist, die sind relativ einfach zu lesen, und es sind alle wichtigen Informationen enthalten.
Meine Frage: Habe die Lehrer bestimmte Portale wo einfache Texte zu finden sind, wen ja welche?
Caesar
 

Beitragvon Martinus » Sa 21. Feb 2004, 02:41

Die Englischlehrer an meiner Schule verwenden eher Bücher, zumindest habe ich den Eindruck.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon Clemens » Sa 21. Feb 2004, 09:40

Meine Englischlehrerin holt sich schon Texte aus dem Internet, aber sie verwendet kein bestimmtes Portal...
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Caesar » So 7. Mär 2004, 16:34

Clemens hat geschrieben:Meine Englischlehrerin holt sich schon Texte aus dem Internet, aber sie verwendet kein bestimmtes Portal...


schade

kennst vielleicht ein Portal das leichte englische Txte zu bestimmten Themen schreibt?
Caesar
 

Beitragvon Clemens » So 7. Mär 2004, 16:46

www.nytimes.com :D

Aber ernsthaft: Für aktuellen Lesestoff eignen sich die Onlineausgaben, der größeren Zeitungen durchaus...
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon suetonius » Di 9. Mär 2004, 20:54

unsre lehrer holn alles aus diesen "only-lehrer-heften". Nur etwa 10% kommen aus dem netz.
und das sind meist schlecht recherchierte sachen....
falls es euch mal interessiern sollte...:
ich bin immer bei den geschi-konferenzen dabei , da hab ich mal n zettel gekriegt bei was für pages man sachen laden kann....

(macht leider bei uns keiner...)
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon Caesar » Mi 10. Mär 2004, 17:09

@suetonius: Und welche Seiten wären das?
Was wären zum Bespiel "Only-Lehrerhefte"?
Caesar
 

Beitragvon eloquentia » So 27. Jun 2004, 16:25

Leider kann man diese "only-lehrer-hefte" nur mit Stempel der Schule bestellen..
eloquentia
 


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste