Eines der interessantesten Themen der Philosophie: DER TOD!

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Beitragvon Seneca w » Fr 29. Okt 2004, 19:50

[quote="suetonius"]
Aber ist das ewige Glück nicht die sog. perfekte Mischung? Verschiedene Arten von Glück, das in allen Bereichen, mal hier mal da....und zwischendurch etwas Leid, das uns daran erinnert, dass man auch glücklich sein kann und dass wir ja eigentlich den Großteil der Zeit glücklich sind

quote]

Genau, das glaube ich auch; das meinte ich ja...!
Die Köpfe, welche die Gabe lichtvoller Klarheit haben, erlangen Beifall;
die verworrenen werden bisweilen verehrt, weil keiner sie versteht.
Benutzeravatar
Seneca w
Censor
 
Beiträge: 564
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 21:19
Wohnort: Am Blinddarm Niedersachsens

Beitragvon Gast » Sa 30. Okt 2004, 13:42

Gia sou!
Also ich denke, dass wir nicht sagen können, was sich nach dem Tod ereignet, denn es ist das Äquivalent zu der Zeit vor der Geburt, nur wird darüber nicht so häufig gesprochen.
Bei einer Überlegung bin ich mal zu dem 'paradoxen' Schluss gekommen, dass es nur Seelen gibt, wenn es kein Elysium oder was auch immer gibt.
Doch lässt sich das überhaupt mit unseren irdischen Mitteln feststellen?
Nein, weil um die Wahrheit in einem System finden zu können muss man sich außerhalb dieses Systems befinden.
Ciao,
Mephisto
Gast
 

Beitragvon suetonius » Sa 30. Okt 2004, 14:37

ok

lassen wirs, wir streichen die Philosophie!

Nein, im Ernst, wir können es natürlich nicht feststellen, aber es bringt uns spaß thesen aufzustellen und zu hinterfragen...

@seneca

gut gut...wunderbar!
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon Seneca w » Sa 30. Okt 2004, 18:19

Vielleicht ist man nur in der Philosophie frei... :D
Die Köpfe, welche die Gabe lichtvoller Klarheit haben, erlangen Beifall;
die verworrenen werden bisweilen verehrt, weil keiner sie versteht.
Benutzeravatar
Seneca w
Censor
 
Beiträge: 564
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 21:19
Wohnort: Am Blinddarm Niedersachsens

Beitragvon suetonius » Mo 7. Feb 2005, 13:21

die gedanken sind frei!!!
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Vorherige

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste