Sofies Welt-Buch und Film

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Beitragvon Philósophos » Do 22. Apr 2004, 17:22

Ich bin absoluter Gaarder-Fan! Und "Das Orangenmädchen" ist auch einfach genial, hat mir nach "Sofies Welt" am besten gefallen. "Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort" ist auch sehr gut. Es stimmt schon, dass das "Kartengeheimnis" eher zu seinen schwächeren Werken zählt, aber sein schlechtestes Buch ist meiner Meinung nach "Maya" - dabei ist nicht einmal das wirklich schlecht, nur hält es dem Vergleich mit den anderen tollen Werken einfach nicht stand...
Ceterum censeo linguas antiquas non esse delendas.
Benutzeravatar
Philósophos
Quaestor
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi 26. Nov 2003, 19:28
Wohnort: Noricum

Beitragvon Ingebrigtsen » Mi 12. Mai 2004, 19:56

Da ich jetzt drei Wochen zur Reha war, habe ich mir auch mal "Das Kartengeheimnis" zur Hand genommen. Ich muss sagen, die Idee, die hinter dem Buch steht, ist grandios. Ich meine diesen Kalenderzyklus aus Spielkarten. Die Prise Gesellschaftskritik ist natürlich auch nicht zu verachten, denn wer traut sich heute schon noch, ein "Joker" zu sein?
Auch zu empfehlen ist "Vita brevis"

Mit lesenden Grüßen
Ingebrigtsen
Ingebrigtsen
 

Vorherige

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste