Italienisch???

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Italienisch???

Beitragvon Diana » Mo 5. Apr 2004, 10:19

Hallo!
Bin ziemlich ratlos. Könnte im nächsten Schuljahr Italienisch wählen, hab aber schon Englisch, Latein und Französisch. Möchte auch gern Sprachen studieren.
Hab aber schon oft gehört, dass es sehr schwer sein soll, Latein und Italienisch zusammen zu haben, da man so viel verwechseln kann.
Z.B. Konjugationen.
Hab ihr irgendwelche Erfahrungen in diese Richtung gemacht und könnt mir einen Rat geben?
Diana
 

Beitragvon Cati » Mo 5. Apr 2004, 16:31

ich schließe mich auch an.
habe dieselben sprachen in der reihenfolge englisch - latein - französisch - italienisch gelernt.

mir helfen latein und auch französisch (verwechsle selten was) recht viel beim texte verstehen und erlernen der vokabeln.
Cati
 

Beitragvon Diana » Di 6. Apr 2004, 15:53

:-D Danke! Klingt ja alles recht positiv! Klar kommt es wahrscheinlich auch auf die Person selbst an. Für die einen sind diese Parallelen recht hilfreich und für die anderen entwickelt sich das Ganze zu einer Katastrophe!
Ich werd mal schauen.... denke, ich informier mich mal weiter und frag mal ein paar Lehrer.

Danke für eure Hilfe, dachte nicht, dass die Antworten so eindeutig ausfallen! :)
Diana
 

Beitragvon RM » Do 8. Apr 2004, 19:37

Wenn Du gut Latein kannst, lernst Du Italienisch locker in 8-10 Wochen. Kannst Du natuerlich auch spaeter tun, aber wo Du schon die Gelegenheit hast ... 8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Beitragvon chefren » Di 13. Apr 2004, 11:56

Da kann ich dir nur zustimmen RM ;)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon Euripides » Do 22. Apr 2004, 15:02

Fragt sich nur was hilfreicher und angesehner ist: Italienisch oder Spanisch
Ich werde mich für Spanisch entscheiden!
Phantasia ei kai ou pantos to phainomenon.
Benutzeravatar
Euripides
Senator
 
Beiträge: 2840
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 15:54

Beitragvon Neni » Do 22. Apr 2004, 17:38

Was hier eigentlich außer Debatte steht. Ich meine - es ist viel nützlich Italienisch zu lernen. Wo gibt's denn schon spanische Restaurants in Deutschland :)
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon ivens » Do 22. Apr 2004, 17:45

naja...es gibt auch wichtigeres als italinische küche...man sehe sich nur die kunst aus der renessaunce an...
Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen.
Warum lasse ich sie alle ungenutzt?
ivens
Censor
 
Beiträge: 589
Registriert: So 23. Nov 2003, 19:02
Wohnort: Zürich bzw. Bozen

Beitragvon RM » Do 22. Apr 2004, 19:13

ivens hat geschrieben:... die kunst aus der renessaunce an...
Genau, wollte ich auch sagen, die renessaunce ... Es gibt übrigens 'ne Menge italienischer Kochbücher aus dieser Zeit, mit den ersten Tortellinirezepten drin usw. ;-) 8) RM
Zuletzt geändert von RM am Do 22. Apr 2004, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Beitragvon ivens » Do 22. Apr 2004, 19:15

mit o bitte sehr :D
Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen.
Warum lasse ich sie alle ungenutzt?
ivens
Censor
 
Beiträge: 589
Registriert: So 23. Nov 2003, 19:02
Wohnort: Zürich bzw. Bozen

Beitragvon RM » Do 22. Apr 2004, 19:15

Neni hat geschrieben:... spanische Restaurants in Deutschland
Gibt's einige. Außerdem gibt es auch mexikanische, argentinische und kubanische Restaurants in Deutschland. Aber wer hat gesagt, daß man immer in Deutschland essen gehen muß? 8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Beitragvon Euripides » Do 22. Apr 2004, 19:19

In addition:

Man hat durchaus Vorteile im Urlaub in den zahlreichen spanisch-sprachigen Ländern- wenn ich da mal an Südamerika denke..
Phantasia ei kai ou pantos to phainomenon.
Benutzeravatar
Euripides
Senator
 
Beiträge: 2840
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 15:54

Beitragvon RM » Do 22. Apr 2004, 20:24

ivens hat geschrieben:mit o bitte sehr :D
renessonce?? Ach so Kochbücher - hab' ich korrigiert ;-) 8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Beitragvon RM » Do 22. Apr 2004, 20:27

Aedil hat geschrieben:... Urlaub in den zahlreichen spanisch-sprachigen Ländern ... Südamerika ...
Exakt, da fahren wir eigentlich dauernd hin ... öhm ... Für Neni wäre aber Französisch genau das Richtige, wo sie doch sozusagen nur ein paar Straßen weiter wohnt ;-) 8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste