Ein Geistesblitz: Philosophie bei den Ägypter

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Ein Geistesblitz: Philosophie bei den Ägypter

Beitragvon suetonius » Mi 7. Apr 2004, 18:17

grad sah ich vor mir die Broschüre des Roemer-Pelizaeus-Museums (hildesheim, weltberühmt, saugeil)
da fiel mir doch folgendes ein:

hatten die da philosophen, ist da was überliefert?das wär doch ma spannend....!

weis jemand von euch was?!
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon Neni » Do 8. Apr 2004, 15:49

Frag Chefren, die wird da sicher was zu sagen können.
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon georg » Do 8. Apr 2004, 17:04

Cehfren kann viel sagen und doch nichts :was:
Benutzeravatar
georg
Censor
 
Beiträge: 551
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 12:38

Beitragvon Neni » Do 8. Apr 2004, 17:16

Sie soll nicht interpretieren sondern Fakten geben *g*
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon vir ol » Do 8. Apr 2004, 17:26

Wie schon gesagt :hammer:
vir ol
 

Beitragvon Kira » Do 8. Apr 2004, 17:55

:chefren: ist bis mo aufm familientreffen *die arme* :pet:
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Beitragvon suetonius » Sa 10. Apr 2004, 19:01

wow, chefren hat ihren eigenen smiley...

um mal n bißchen offtopic zu posten:
ich mag familientreffen....
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon Neni » Sa 10. Apr 2004, 20:14

Such mal zum Thema Weihnachten hier weiter, da wirst n paar nette Diskussionen erleben *gg*
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon Cati » Sa 10. Apr 2004, 20:33

ach ja die arme kira *ggg*
Cati
 

Beitragvon Kira » Sa 10. Apr 2004, 22:37

die arme kira hasst familientreffen, hat gerade wieder letztes we einfach eins geschwänzt und war sogar zu faul, ne richtige ausrede zu erfinden.
alle sind wohl super sauer-sollen sioe mal, hoffentlich belästigen sie mich nie wieder mit sowas :-D
dazu muss ich sagen, dass meine familie gespalten ist, weil meine eltern geschieden sind. weihnachten hatte ich noch die rücksichtsvollere varienate, meine kölner verwandtschaft mag ich nämlich eigentlich, nur nicht alle auf mal und dann dieser weihnachtskitsch-genaueres in meinem protokoll vom 24. 12. nachzulesen *g*
aber zu den freiburgern, nein, :hairy: bäh, bleibt mir fern, die mag ich gar nicht...
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Martinus » Sa 10. Apr 2004, 22:50

Kira hat geschrieben:aber zu den freiburgern, nein, :hairy: bäh, bleibt mir fern, die mag ich gar nicht...


Da könntest du ja hinfahren und dich bei Rust ein klein wenig in den Europapark verirren ... ;-).
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon Kira » Sa 10. Apr 2004, 23:30

na das wär natürlich korrekt :-D
dann fahr ich achterbahn, bis ich nicht mehr weiß, wo oben und unten ist und lach die anderen in gedanken aus, das ist doch mal ne idee für nächstes mal... *fg*
"ähm, ich geh mal eben brötchen holen.... och hab mich verfahren, sorry" :lol:
meistens ziehen sich die treffen aber eher über 3 oder 4 tage :roll:
naja, ich meine ich bin 19, ich werde da einfach nicht mehr hinfahren, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt-früher hab ich die immer für soziologische experimente missbraucht, abermir fällt nix mehr ein, was ich noch erforschen könnte, von daher...
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Beitragvon suetonius » So 11. Apr 2004, 01:05

ich mag es wenn alle onkel und tanten hackbreit sind und scheiße labern...!
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon Kira » So 11. Apr 2004, 01:58

na, das ist natürlich lustig... kommt im freburger raum allerdings nicht vor. weder saufen die noch kiffen die noch nehmen die sonst irgendwelche drogen :lol:
die kölner dagegen übertreiben es manchmal schon mit dem guten französischen wein, hab mal mit meiner tante und meinem onkel abends gemütlich zusammengesessen, ich sag dir, wir waren hinterher alle so besoffen, meine tante hat in den wein geascht und die konnten kaum noch gehen, mein onkel hat mir ne mandarine an den kopf geworfen, und ich musste mich schon sehr zusammenreißen, um keine blöden sachen zu machen (sonst geben die mir ja nie wieder was :-D) ich frag mich echt, wie ich es da geschafft hab, noch mathe zu machen, war aber richtig :-D
aber viel öfter sitzen wir zusammen beim tee und reden über gott und die welt. (also über gott eher nicht, aber..) das merkst du kaum, dass die 21 jahre älter ist als ich, von der art her.da fahr ich auch öfter freiwillig vorbei, wenn mir langweilig ist, meine mutter mich annervt oder einfach so.
bei den freiburgern gibts nur getreidekaffee und kamilentee und zeugs ausm bioladen-damit hätte ich ja an sich kein problem, wenn das nicht das einzige gesprächsthema wäre. bio-kram, essen, diät, krankheiten aller art, kinderkrankheiten, allergien, operationen... schnarch. tun auf bilderbuch-gesundheitsfanatisch. bringt sowieso alles nichts. meine oma fällt fast auseinander, die hat trotz lebenslangem biogemüse parkinson und osteoporose und was weiß ich noch alles, von den anderen will ich gar nicht erst anfangen, die kinder sind verzogen und aggressiv und der hund ist neurotisch und verhaltensgestört. kein wunder. mit dem flüchte ich dann immer ins feld und bring den wieder etwas in die spur. ich meine, die holen sich n reinrassigen leonberger (nat. vom züchter), verbieten dem dann, sich zu bewegen, mit der begründung "du bist zu groß"den ganzen tag trampeln 5 gestörte kinder auf dem rum und nerven den, und wenn der knurt, wird er ins bad gesperrt. ich würd aus dem fenster springen...
und sue, erzähl mir nicht, dir würde es gefallen, wenn morgens um halb 7 drei blagen auf dir rumtanzen, du sollst doch jetzt mit denen pferd spielen-und während du seit 2 std als rodeo-pferd fungierst, wobei dir ein eifersüchtiger pferdeloser reiter permanenrt mit einemriesigen teddybär auf den kopf schlägt und ein anderer mit dem regenschirm auf den arsch, und dich ein erwachsenes biomistvieh anzickt, warum du denn noch nicht den tisch gedeckt hast- also, ne danke...
aber man sollte denen mal was ins esssen tun... du ahnst ja nicht, was man alles als drogen missbrauchen kann, da musst du gar nichts illegales tun, es reicht zb, wenn du es gewaltig mit der muskatnuss übertreibst..
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Beitragvon suetonius » So 11. Apr 2004, 02:07

tja....leute, die wie ich bis 15:00 schlafen, hassen kleine nervende kinder sowieso....


aber ich bin jugendleiter....ich kenn das...und manchmal macht es echt spaß!
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Nächste

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste