Ist Philsophie nötig oder eher unnötig...?

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Philosophie ist...

...nötig
17
65%
... in Ordnung, aber wirklich nötig eher nicht...
7
27%
...unnötig, philosophen sind nur faule säcke!
2
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 26

Ist Philsophie nötig oder eher unnötig...?

Beitragvon suetonius » Mi 7. Apr 2004, 18:20

Ich weis ganz genau wie es ausgehen wird....
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon Cati » Mi 7. Apr 2004, 22:48

warum dann die umfrage, wenn du des ergebnis eh schon weißt? :)
Cati
 

Beitragvon suetonius » Do 8. Apr 2004, 15:32

...überzeugt mic vom gegenteil...!
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon Neni » Do 8. Apr 2004, 15:45

Habe ich gerade, 16,5%ig. Eine solche Frage in einem Philosophieforum mit größtenteils fälschlicherweise von ihrer Intelligenz überzeugten Pubertierenden zu stellen grenzt an Sinnlosigkeit, eine derartige Umfrage ist von vorn herein zum Scheitern an der Objektivität verurteilt. Aber dafür ist Philosophie ja u.a. auch da, nicht wahr *dwss* :)!
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon suetonius » Do 8. Apr 2004, 15:50

vielleicht wollt ich ja grad die meinung von , wie du sagst "fälschlicherweise von ihrer Intelligenz überzeugten Pubertierenden" wissen...?!
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon Neni » Do 8. Apr 2004, 15:54

Klar, das ist dann aber n Geplämpel und keine sachliche Umfrage, d.h. stell mit dem Ergebnis an was du willst, verwende es allerdings auf keinen Fall als künftiges Argument.
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon Cati » Do 8. Apr 2004, 15:55

was hat denn dann das ergebnis für eine bedeutung für dich? welche schlüsse hast du vor zu ziehen? ;)
Cati
 

Beitragvon Neni » Do 8. Apr 2004, 15:56

Für mich oder ihn?
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon Cati » Do 8. Apr 2004, 15:58

ihn...
er macht ja ne sinnlose umfrage, wo das ergebnis meiner meinung nach nicht sonderlich viel aussagt.
was meinst du dazu, neni?
Cati
 

Beitragvon Neni » Do 8. Apr 2004, 16:00

Genau das denke ich auch. *g*
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon Cati » Do 8. Apr 2004, 16:03

passt 8)
was will er denn auch mit 6 abgegebenen stimmen?
gib zu sue... du wolltest einfach nur mal ne umfrage machen!
Cati
 

Beitragvon Kira » Do 8. Apr 2004, 17:58

ich find die umfrage eigentlich ziemlich oll. was ist schon nötig auf dieser welt? du hättest besser gefragt, "ist philosophie interessant" oder so...
aber frei nach dem motto: navigare necesse, vivere non necesse est....
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Cati » Do 8. Apr 2004, 18:54

ja sue...
also wirklich
wie kannst du nur
Cati
 

Beitragvon Clemens » Do 8. Apr 2004, 21:56

Um vielleicht doch einmal zum Thema zu kommen:

Ich habe für "...nötig" abgestimmt. Ich denke dabei vor allem an die Ethik, die ja gerade in letzer Zeit häufig ins Rampenlicht gekommen ist. Durch immer neue Möglichkeiten der naturwissenschaftlichen und im besonderen der medizinischen Forschung wird sie wohl auch in Zukunft noch im Zentrum des Interesses und der kontroversen Diskussion stehen...
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Neni » Fr 9. Apr 2004, 15:18

Dann kannst du genau so nach der Herstellung von Schokolade fragen, niemand brauchts, wenns keiner braucht verhungern was weiß ich wieviele Existenzlose. Ich find die Umfrage schwachsinnig, genau so die Raucherumfrage, es sei denn sie dient wider meiner Vorstellung einem Projekt.
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Nächste

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron