der sinn des lebens

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Re: Der Sinn des lebens

Beitragvon Hartmut_Geuder » So 15. Aug 2004, 20:10

realfreak hat geschrieben:worin liegt der sinn meines lebens? dass ich möglichst viele nachkommen hab, spass hab oder "gottes regeln" lebe???????
Weder noch, sondern du mußt wissen, daß es ein Leben nach dem Tode gibt. Wenn du Christus in diesem Leben ergriffen hast, so wird er dich auch nach seiem Tod gnädig in Seine Sphäre erheben (=sein ewiges Reich). so glaubten es die Alten seit den Tagen der Apostel. die Philosophen haben darauf keine Antwort gewußt, weder Platon, noch Aristoteles noch Seneca. Erst mit Jesus Christus ist eine Dimension angebrochen, die für jeden offen steht, der sie ergreift. Jeder kann heute so viel Geld aufbringen um ein Neues Testament in der Buchhandlung zu erstehen. Da steht alles, aber auch alles drinnen!
Es bleiben dann keine Antworten mehr offen. Denn Gott selbst hat diese Frage beantwortet, weil er wußte und weiß, dass der Mensch sich damit schwer tut.
Nun hab ich dir's gesagt. Es liegt an dir, zu folgen. Wer hier nicht folgt, der bleibt erfolglos. Das kann ich dir jetzt schon sagen.
Mit freundlchen Grüßen
Hartmut (46)
Hartmut_Geuder
 

Beitragvon Kira » So 15. Aug 2004, 22:14

der onkel hartmut hat entweder einen gesichtskreis vom radius null und nennt ihn seinen standpunkt oder abe einen hoechst merkwuerdigen humor...
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Vorherige

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste