HASS

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

HASS

Beitragvon Ein Jünger » Mo 10. Jan 2005, 20:56

Ich hasse die welt, nicht zuletz das Internet, nicht zuletzt Forenposter, nichtb zuletzt EUCH. nicht zuletzt mich.
Wie kommt es dazu? Wsas ist Hass? Hass ist das Leben und alles andere Illusion.
Na, jetzt zeigt mir mal. Viele Leute nennen siich Philosophen und was hier ereis steht. nun ja.
Ein Jünger
 

Beitragvon Gast » Mo 10. Jan 2005, 21:37

Hi :-)

Aber hat das Leben nicht auch schöne Seiten ? All die vielen Blumen, und Tiere, z.B. !

Das sollte man doch wirklich nicht vergessen, oder nicht ?
Gast
 

Beitragvon Myrre » Mo 10. Jan 2005, 23:12

ich glaub ich bin echt nich fähig zu sagen was hass is, es gibt dinge,die tu ich nich gerne und menschen, die sind nich meine allerbesten freunde, aber ich glaub es gibt nix was ich wirklich hassen würde, weil alles hat auch eine klitzekleine gute seite, die es mir unmöglihc macht zu sagen "das bzw. die person hass ich aus tiefstem herzen"........
Myrre
 

Beitragvon Kira » Di 11. Jan 2005, 03:33

myrre, unser kleiner sonnenschein ;-) schon suess. das leben ist schoen, die sonnne scheint und in 10 jahren hab ich meine ramafamilie *g*
die wagt man kaum zu desillusionieren...
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Neni » Di 11. Jan 2005, 04:04

ramafamilie...das triffts *gg*
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon Myrre » Di 11. Jan 2005, 18:58

jaja ich bin einfach zu nett und lebe in einer welt, die eigentlich nich existiert, aber hinter dem regenbogen bei den glücksbärchies is es wunderschön ^^
Myrre
 

Beitragvon Gast » Di 11. Jan 2005, 23:32

:offtopic:

hey, guys, back to topic plz!
Gast
 

Beitragvon Seneca w » Mi 12. Jan 2005, 20:14

Tiere und Sonnenschein..
gut, dazu muss ich sagen, dass ich einiges gegewn Sonne einzuwenden habe, Sonnenbrand, und außerdem diese ständige helligkeit.. ich mag dafür die frühe Dunkelheit, halb fünf, und auch die Zeit hört ja schon wieder auf..*seufz*aber das ist ja gar nicht das Thema.
Hass, das ist dieses Gefühl..alles ist egal, außer das gehasst Objekt. Diesem Objekt muss Leid zugefügt werden , in irgendeiner Form. Ich hab das oft bei mir selbst; also, wenn ich jmd manchmal hasse, dann mich selbst.. bei anderen wäre ich da auch vorsichtig.. da übertreibt man ja oft (man mag ihn bloß nicht oder so)aber wenn mcih mich hasse weiß ichs ganz genau. Es ist dann auch egal, ob ich sterbe oder lebe. Hauptsache, es schmerzt.
Die Köpfe, welche die Gabe lichtvoller Klarheit haben, erlangen Beifall;
die verworrenen werden bisweilen verehrt, weil keiner sie versteht.
Benutzeravatar
Seneca w
Censor
 
Beiträge: 564
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 21:19
Wohnort: Am Blinddarm Niedersachsens

Beitragvon Myrre » Mi 12. Jan 2005, 20:30

Seneca w hat geschrieben:.. bei anderen wäre ich da auch vorsichtig.. da übertreibt man ja oft (man mag ihn bloß nicht oder so)


das seh ich auch so ich glaub, dass sau viele das "ich hasse dich/das" nur so sagen ohne wirklich zu hassen
Myrre
 

Beitragvon Pedanticus » Mi 12. Jan 2005, 20:40

Ich hasse Personen selten. Meistens sind sie mir schlichtweg egal oder ich begegne ihnen mit Ironie.
Pedanticus
 

Beitragvon Martialis » Sa 5. Feb 2005, 00:28

Es kommt auch vor, dass man sich nicht eingesteht zu hassen, obwohl man es tut.

Da möchte ich sagen "Nur zu", denn nicht zugelassene, verdrängte Emotion wirkt sich auf Dauer unverhältnismäßig schlimm aus.
Und, machen wir uns nichts vor, es gibt Hassenswerte und Hassenswertes auf dieser Welt.

"Beizeiten Hass in Maßen erspart dir maßlos Hassen."

(Altes Sprichwort, soeben von mir erfunden :wink:.)
Martialis
 

Beitragvon suetonius » Sa 5. Feb 2005, 15:27

wahrscdheinlich will ich garnicht hasen, denn hassen wär doch nur wieder interesse an der person die ich hasse. und so vergesse ich die personen lieber...!
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon Pedanticus » Sa 5. Feb 2005, 19:15

Ich halte Ironie für grausamer als Haß.
Pedanticus
 

Beitragvon Martialis » Sa 5. Feb 2005, 19:34

Ironie kann sehr mild, unterhaltsam und lustig sein. Mit dem Sarkasmus oder gar dem Zynismus ist das was anderes.
Martialis
 

Beitragvon suetonius » Sa 5. Feb 2005, 23:38

hm, leider gibt es menschen die keine ironie verstehen, und sich verletzt fühlen bei jeder ironischen kleinigkeit...!
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Nächste

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste