Farben

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Beitragvon Imber » Do 26. Mai 2005, 11:02

Ich liebe schwarz. ich trage eigentlich nie eine andere Farbe.

und ich finde gelb einfach schrecklich.
Gelb assoziiere ich mit aufgesetztem Lachen.

ansonsten...

Rot = Selbstbewußtsein, Blut, Leidenschaft, Alarmbereitschaft (besonders, wenn männer rote rosen schenken ;) )
Blau = Freiheit, Himmel, Babys, Durchschnittslieblingsfarbe
Grün = Freundschaft, ein guter Tag, Farbe liebenswerter Chaoten
Weiß = Gott, Tod, Unendlichkeit, Unerträglichkeit, Dinge, die zu groß sind, um sie zu begreifen
Grau = beruhigende Kraft, aber auch Resignation und Auswegslosigkeit
Imber
 

Beitragvon ResPublica » Fr 27. Mai 2005, 08:57

Du siehst Grau als Farbe als Resignation und Auswegslosigkeit?

Grau ist für mich eher die Farbe der "goldenen Mitte", ein Einverständnis, die Welt nicht nur in Schwarz oder Weiß zu sehen, sondern auch die unterschiedlichen Nuancen wahrzunehmen...
Wir leben nämlich nicht in einer schwarz-weißen Welt, sondern viel eher in einer grauen... du kannst es vergleichen mit einem alten S-w-Film, was täten wir ohne das Grau, könnten wir uns den Film in Schwarz und in Weiß ansehen, würden wir die Welt erkennen?
Abstufungen und Unterschiede sind wichtig, bei Farben, in der Welt und bei Menschen!
ResPublica
 

Beitragvon Imber » Fr 27. Mai 2005, 09:26

Dann ist violett auch eine Mischfarbe, die genausosehr mal eher rot und mal eher blau sein kann.
und ich sagte Grau = beruhigende Kraft, aber auch Resignation und Auswegslosigkeit
vergiß die beruhigende Kraft nicht. Es ist evrgleichbar mit einer schweren Müdigkeit, man liegt irgendwo rum und mag sich nicht bewegen, und irgendwie ist das total schön, aber man hat eben auch nicht die Kraft, aufzustehen und andere Dinge zu tun. Es fehlt einfach die Motivation.
Imber
 

Beitragvon ResPublica » Fr 27. Mai 2005, 09:33

Naja... ich glaube nicht, dass man Grau mit Violett vergleichen kann, weil Grau die Mischung aus den zwei Extremen "Farben" ist - aber generell hast du Recht, ja!

Grau wirkt beruhigend, aber vielleicht auch kraftraubend... irgendwie vergleichbar mit einem Menschen, der komplett von Sinnlosigkeit erfüllt wird, aber doch weiß, dass sein Handeln (nämlich das Nicht-Handeln) einen Zweck hat...

Grau als Lethargie... schön ausgedrückt, Imber!
ResPublica
 

Beitragvon CubaLibre » Mi 22. Jun 2005, 21:42

blau - beruhigend und ausgeglichen

rot - aufgeregt

schwarz - niedergeschlagen und depressiv

grau - gelangweilt

gelb - aufgeweckt und neugierig

pink - fröhlich und energievoll

hellblau - wach und munter




ja das wars eigentlich....
CubaLibre
 

Beitragvon Parmenides » Mi 22. Jun 2005, 21:55

Ich danke euch allen für eure Antworten.
Parmenides
 

Vorherige

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste