Gallien auf Französisch?

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Gallien auf Französisch?

Beitragvon Simonus, -a, -um » Mi 29. Jun 2005, 17:57

Naja...
Ich suche und suche und suche... und finde nicht heraus, was "Gallien" (das Land) in Französisch heißt...
Da habe ich mir gedacht, dass vielleicht die Leute, die sich mehr mit älteren Ländern oder so auskennen und zusätzlich auch ein bisschen mit Sprachen, wüssten, wie das heißt.....

Hat da irgendjemand eine Idee? 8)

Also ich würde schonmal sagen, dass es mit "Gaul-..." anfängt... aber weiter weiß ich nicht.....
Simonus, -a, -um
 

Beitragvon Euripides » Mi 29. Jun 2005, 18:01

la ( les) Gaule(s)
Phantasia ei kai ou pantos to phainomenon.
Benutzeravatar
Euripides
Senator
 
Beiträge: 2840
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 15:54

Beitragvon Marcus » Mi 29. Jun 2005, 18:04

Benutzeravatar
Marcus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1054
Registriert: Do 11. Nov 2004, 18:43
Wohnort: Islebia / Lipsia

Beitragvon Simonus, -a, -um » Mi 29. Jun 2005, 18:33

Ah! :D

Danke! :)

Hmm... interessante Seite :-D
Simonus, -a, -um
 

Beitragvon Elias » Sa 2. Jul 2005, 12:52

@ Schamschi

Die Seite ist ja wirklich genial :-D
(Vor allem "children`s dictionary" ist sehr hübsch gemacht :mrgreen:)


Greetings from me... :)
Elias
 


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste