Zum Nachdenken: Durch Selbstmord.....

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Beitragvon suetonius » Mo 31. Okt 2005, 18:26

wie wir in einem anderen thread glaub ich schonmal gemutmaßt haben , ist es die perspektivlosigkeit, die einen zum selbstmord treibt.

desweiteren denke ich hin und wieder einmal über selbstmord nach, und komme meistens zum schluss, wie egal eigentlich die eregnisse sind, die in meinem leben passieren.
man regt sich auf wegen einer schlechten note in mathe, man treibt sich in den wahnsinn weger solch kleiner sinnlosigkeiten...
na und? denke ich mir in letzter zeit, ist doch egal, man lebt weiter, es gibt immer perspektiven, warum immer nur dieses ganze streben nach perfektion? warum diese festgefahrenen bahnen in denen mein leben verläuft?

warum lasse ich mich so unter druck durch lächerlichkeiten treiben, dass ich über selbstmord nachdenke?
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon Clemens » Mo 31. Okt 2005, 23:01

Damit hast du sehr Recht.
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Parmenides » Di 1. Nov 2005, 01:33

weil du Deutscher bist.
Parmenides
 

Beitragvon Gast » Di 1. Nov 2005, 14:25

Muss man dafür die Deutsche Staatsbürgerschaft haben oder Volksdeutscher sein oder beides? Oder wie meinst du das?
Gast
 

Beitragvon suetonius » Di 1. Nov 2005, 18:14

nein, ich denke dies ist der (letzlich sinnlose) leistungsdruck der modernen gesellschaft
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon Parmenides » Mi 2. Nov 2005, 03:57

man denke an Japan
Parmenides
 

Beitragvon Seneca w » Fr 4. Nov 2005, 21:19

Andererseits, warum nicht umbringen, wenn einen schon sinnlose Sachen besorgen--das ist doch schrecklich.
Die Köpfe, welche die Gabe lichtvoller Klarheit haben, erlangen Beifall;
die verworrenen werden bisweilen verehrt, weil keiner sie versteht.
Benutzeravatar
Seneca w
Censor
 
Beiträge: 564
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 21:19
Wohnort: Am Blinddarm Niedersachsens

Seneca, Ad Marciam XIX/5

Beitragvon Ariane » Fr 25. Nov 2005, 01:56

Mors dolorum omnium exsolutio est et finis ultra quem mala nostra non exeunt, quae nos in illam tranquillitatem in qua antequam nasceremur iacuimus reponit...
Ariane
 

Beitragvon Martinus » Fr 25. Nov 2005, 22:49

"Sich töten? - Wozu? - Das führt doch zu nichts."

Das ist es: Es führt zum Nichts.

Hertha Kräftner, 16. 9. 1951
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon Ariane » Mo 28. Nov 2005, 13:41

Das hat sie tatsächlich am 16.9. - meinem Geburtstag - gesagt? Nunja 1951 war es dann doch nicht...
Ariane
 

Beitragvon Gast » Do 1. Dez 2005, 10:07

Jo suicid ist cool ...solltet ihr idiorten auch mal machen...nur so entkommt ihr latein^^
Gast
 

Beitragvon Falco peregrinus » Do 1. Dez 2005, 14:47

Gast hat geschrieben:Jo suicid ist cool ...solltet ihr idiorten auch mal machen...nur so entkommt ihr latein^^


Diese kretinoidale Mikrozephalie dieses phylakterisierten Textums mit seinem empiristischen, retrospektiviv delirerenden Graphismus ist eine eine Injure für den Intellekt und einen universell tranzendierenden Ansatz.
Zuletzt geändert von Falco peregrinus am Do 1. Dez 2005, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Vita brevis, ars longa.
Benutzeravatar
Falco peregrinus
Consul
 
Beiträge: 330
Registriert: So 27. Nov 2005, 15:55

Beitragvon Martinus » Do 1. Dez 2005, 21:55

Ariane hat geschrieben:Das hat sie tatsächlich am 16.9. - meinem Geburtstag - gesagt? Nunja 1951 war es dann doch nicht...


Sie hat es geschrieben. Veröffentlicht in "Kühle Sterne" bei Suhrkamp.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Beitragvon Seneca w » Fr 2. Dez 2005, 22:36

Ey, Gast.. dann lass dich besiegen, statt dich des lateins beflügeln zu lassen
Die Köpfe, welche die Gabe lichtvoller Klarheit haben, erlangen Beifall;
die verworrenen werden bisweilen verehrt, weil keiner sie versteht.
Benutzeravatar
Seneca w
Censor
 
Beiträge: 564
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 21:19
Wohnort: Am Blinddarm Niedersachsens

Beitragvon Ine » Sa 10. Dez 2005, 11:07

Schon cool, dass manche sowas schreiben und so ein Thema benutzen, nur um andere zu beleidigen und selber damit Aufmerksamkeit zu bekommen, die sie wahrscheinlich so in der Wirklichkeit nicht erhalten.
Tja, scheiß Charakter halt!
Im Ernst mal, nur weil sich Leute für etwas (in diesem Fall Latein) interessieren und nicht so Interessenlos sind, wie vielleicht dieser "gast" hier, muss man noch lange nicht so einen Quatsch von sich geben.Kann man glatt Mitleid bekommen.
Armes interessenloses Wesen.Obwohl...auf andere losgehen und dumme Sprüche klopfen macht dir Spaß, nicht?Halt dich halt einfach raus oder fern von sowas wenn es dich nicht interessiert!
Mal ne Frage: Warum bist du überhaupt hier wenn du das alles sch.... findest????
Ine
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste