Frage an alle Schüler....

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Frage an alle Schüler....

Beitragvon Eteokles76 » Mi 7. Jun 2006, 21:04

.... mit Französisch als zweiter Fremdsprache (aufm Gymnasium): Wann hattet/habt ihr die Grammatikphase abgeschlossen? Das Problem: Ich schreibe an der Uni an Sprachvergleich über die indirekte Rede und dafür muss die Grammatikphase abgeschlossen sein da alle Tempora und Modi parat sein müssen. Ich weiß bei mir leider nicht mehr wann das war, schätze aber so 10./11. Klasse... schreibts mir mal bitte!!
Vielen Dank
Gruß Ete
The trend is my friend: Alles über den Devisenhandel
Benutzeravatar
Eteokles76
Proconsul
 
Beiträge: 488
Registriert: So 28. Mai 2006, 21:41
Wohnort: NRW/RLP

Beitragvon suetonius » Mi 7. Jun 2006, 21:10

7-9, teilweise auch 10, wiederholt wird halt immer...bei Französisch ist das auch garnicht schlecht...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon Neni » Do 8. Jun 2006, 19:07

9. insgesamt 3 jahre bei anständigem lehrer, manches mal sicher auch 4 jahre
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon nighean_neonach » Fr 16. Jun 2006, 00:04

Meine Nachhilfeschüler haben bis ins 4. Lernjahr hinein noch Grammatik, also noch neue Themen in den Lehrbüchern. Kann aber sein, dass das je nach Schulform und Lehrbuchreihe verschieden ist.
Mona
omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est
nighean_neonach
Censor
 
Beiträge: 777
Registriert: Do 11. Mai 2006, 09:40
Wohnort: oceana

Beitragvon Amaya » Di 4. Jul 2006, 17:37

hatte in meiner schulzeit vier jahre lang französisch und wie im vorigen beitrag erwähnt, auch bis in das letzte jahr grammatik zu lernen, wobei diese in den ersten beiden jahren natürlich um einiges umfassender war und dann logischerweise viel mehr frei geschrieben wurde. muss jedoch auch noch erwähnen, in österreich den unterricht besucht zu haben.
liebe grüße
Amaya
 


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste