Meinungsfreiheit in Europa gefährdet?

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Beitragvon Neni » Fr 15. Dez 2006, 20:37

Maxima Minima hat geschrieben:
@Neni
Man kann eine Meinung dazu haben, was man von Zuwandererströmen hält. Dabei darf man aber nicht aus den Augen verlieren, warum das so ist und ob diese Meinung widerlegbar ist oder nicht. Wenn du zum Beispiel meinst, Ausländer nehmen uns die Arbeit weg, dann solltest Du dich noch einmal richtig informieren, denn das ist definitiv nicht der Fall. Mag sein, dass das den Ostdeutschen so vorkommt aber so viele ausländische Mitbürger gibt es ja in den neuen Bundesländern. Da werden Menschen in Nordrhein-Westfalen beispielsweise eher Erfahrungen gemacht haben.
Des weiteren haben wir die historische Verpflichtung, Flüchtlinge aufzunehmen - wie alle anderen europäischen Länder im übrigen auch. Aus historischen Ereignissen wie dem zweiten Weltkrieg, dem Kolonialismus des 16. Jahrhunderts und dem Imperialismus des 19. Jahrhunderts sind ja erst die Probleme entstanden, die viele Menschen in Entwicklungsländern heute haben. Es ist ignorant die Schultern zu zucken und zu sagen, nur weil man jung ist und sich nicht verantwortlich fühlt, geht einen das nichts an. Es ist keine persönliche, individuelle Schuld eines Einzelnen, dagegen wehre ich mich selbst aber es ist völlig normal, Menschen in Not als Staat zu helfen. Genau das will aber die NPD noch nicht. Mit ihren seichten Parteiprogrammen, die in den Ohren besonders von Arbeitslosen, Hoffnungslosen so einlullend und versprechend klingen, wickeln sie die Leute, die sie brauchen um den kleinen Finger und werden auch diese enttäuschen. Was sie wollen ist nicht legal national sondern wirklich radikal rechts und gefährlich, darüber darf man sich nicht täuschen lassen.



öhm - stop: das war nur ein Beispiel für das Denken mancher Menschen - nicht meine persönliche Meinung, die ich wohl dümmlicherweise als solche dargestellt habe. Ich sprach also bei der Verwendung von "ICH" von "MAN" = irgendjemandem.
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Vorherige

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste