Was läuft im TV ? - Stichwort: Altertum und Co.

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Beitragvon Eteokles76 » Mo 9. Apr 2007, 18:15



Danke, schaut echt interessant aus. Wüsste gerne mal, ob es dieselbe Serie ist wie sie vor ca. 1 Jahr in GB auf den Markt kam. Die DVD-Box dazu ist jedenfalls weltklasse. Hoffentlich widerfährt ihr auf rtl2 nicht dasselbe Schicksal wie neulich der Serie auf Pro7: Da starteten sie auch eine Reihe über das alte Rom und als ich dann nach den ersten 2- oder 3 Folgen in froher Erwartung auf die nächste vor dem Fernseher saß, hatte man sie einfach mittendrin abgesägt - zu wenig Einschaltquoten. Bei einem trash-Sender wie rtl2 nicht unwahrscheinlich, dass dasselbe passiert. Phoenix wäre mir für so ein Thema bedeutend lieber.

Ete
The trend is my friend: Alles über den Devisenhandel
Benutzeravatar
Eteokles76
Proconsul
 
Beiträge: 488
Registriert: So 28. Mai 2006, 21:41
Wohnort: NRW/RLP

Beitragvon Iulus » Mo 9. Apr 2007, 20:24

Also ich fand die Serie nicht so toll...Trotzdem ist sie wahrscheinlich die beste,die im Moment auf dem Markt ist.Aber glaub mir: Die Serie wird von Sendung zu Sendung schlechter!
Cives, floreat Europa,
opus magnum vocat vos.
Stellae signa sunt in caelo
aureae, quae iungant nos.
(Ex Hymno Latino Europae)
Benutzeravatar
Iulus
Proconsul
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon barbara » Mo 9. Apr 2007, 21:47

mh. also die kritiken für rtl2 darunter sehen nicht sonderlich rosig, um nicht zu sagen schlecht, aus...gg
was um alles in der welt hat rtl2 schon alles so verbrochen, dass man ihm derart kritisch gegenübertritt?
naja, mal sehen. das thema wäre total interessant...hoffentlich nicht allzu enttäuschend umgesetzt...
@iulus: hast du sie leicht auf hbo schon gesehen?
Benutzeravatar
barbara
Consul
 
Beiträge: 381
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 16:31
Wohnort: Vindobona

Beitragvon Eteokles76 » Mo 9. Apr 2007, 23:05

was um alles in der welt hat rtl2 schon alles so verbrochen, dass man ihm derart kritisch gegenübertritt?


z.B. Big Brother und diverse trashige SciFi und fantasy-Serien. Außerdem fragt man sich auf rtl2 ständig, ob man auch noch ein bißchen Film zu der Werbung sehen darf. Das einzig Gute was da mal kam war ne Doku über weiße Haie. Guckt ihr das auch in Österreich, oder empfangt ihr das normalerweise garnicht?

@Juilius: Ja ich glaub das war die Staffel von HBO, die ich gesehen hab. Die Schauspieler schaun jedenfalls verdächtig ähnlich aus auf den Bildern. Also ich hab nur die ersten 3 Folgen gesehen bis jetzt, aber die fand ich schon gut. Halt sone Mischung aus Doku und Spielfilm, wahrscheinlich damit auch Laien das attraktiv finden.

Ete
The trend is my friend: Alles über den Devisenhandel
Benutzeravatar
Eteokles76
Proconsul
 
Beiträge: 488
Registriert: So 28. Mai 2006, 21:41
Wohnort: NRW/RLP

Beitragvon Marcus » Mo 9. Apr 2007, 23:07

ich habe auch schon einige gesehen... so toll sind sie nicht :)
gibt nix ueber http://www.imdb.com/title/tt0074006/ ;)
Benutzeravatar
Marcus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1054
Registriert: Do 11. Nov 2004, 18:43
Wohnort: Islebia / Lipsia

Beitragvon barbara » Mo 9. Apr 2007, 23:43

@eteokles:
doooch...natürlich empfangen wir das ( per sat)...absolut alles von euch...wir haben sogar irgendeinen bayern-sender auf dem es die ganze zeit irgendwelche volksfestl-übertragungen oder theaterstücke spielt *g*
(ist aber sehr amüsant...müsst ihr mal hin^^)
ne, ernsthaft, wir hätten sonst nur 3 klägliche sender - einer davon für pensionisten und ein weiterer gleicht bis ca. 15:00 eurem super-rtl (also kinderprogramm...)...
ja, okay, ich mein rtl2 ist jetzt sowieso nicht grad mein liebling (schlechtes programm...). das mit den werbeunterbrechungen ist wahrlich ein hammer. das verdirbt mir jegliche freude am film.
eine pause würde echt reichen...
(da lob ich mir wirklich noch unseren orf, der alles, wenn er mal was bringt, ohne irgendeine zwischenwerbung aussendet....)

aber ich hab mir gedacht, rtl2 hat vielleicht schon zahlreiche dokus abgebrochen, oder nur schlechte übertragen, oder sonst was, weil alle so über ihn herziehen...*g*

naja, ich freu mich mal lieber nicht zu früh...

lg, barbara
Benutzeravatar
barbara
Consul
 
Beiträge: 381
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 16:31
Wohnort: Vindobona

Beitragvon barbara » Di 10. Apr 2007, 10:52

@schamschi:
is das bei uns je rausgekommen?
sagt mir nämlich nichts...
und sonderlich viel beschreibung steht jz auch nicht dabei...
behandelt das einfach das leben von claudius und alles was sich drum herum so abgespielt hat...?
das wäre nämlich verdammt interessant für mein latein-spezi....

lg, barbara
Benutzeravatar
barbara
Consul
 
Beiträge: 381
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 16:31
Wohnort: Vindobona


Beitragvon barbara » Di 10. Apr 2007, 12:26

super! wird gekauft!

danke. :)
Benutzeravatar
barbara
Consul
 
Beiträge: 381
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 16:31
Wohnort: Vindobona

Beitragvon Eteokles76 » Do 19. Apr 2007, 20:26

The trend is my friend: Alles über den Devisenhandel
Benutzeravatar
Eteokles76
Proconsul
 
Beiträge: 488
Registriert: So 28. Mai 2006, 21:41
Wohnort: NRW/RLP

Beitragvon RM » Di 1. Mai 2007, 15:39

Salvete!

Heute kommt um 19:30 Uhr im ZDF die Sendung "Expeditionen" mit einem Beitrag über Tiberius Gracchus - sollte man sich vielleicht mal anschauen.

8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Beitragvon Eteokles76 » Di 1. Mai 2007, 20:42

Ja, toll gemacht die Serie. Außerdem mausert sich so langsam die homepage des ZDF zum Kompendium für römische Geschichte... auch mal einen klick wert.

Ete
The trend is my friend: Alles über den Devisenhandel
Benutzeravatar
Eteokles76
Proconsul
 
Beiträge: 488
Registriert: So 28. Mai 2006, 21:41
Wohnort: NRW/RLP

Beitragvon Eteokles76 » Sa 5. Mai 2007, 11:40

Am Sonntag 19:30h ZDF geht es übrigens weiter damit. Außerdem heute abend 22:30h auf Phoenix: Caesars Spiel um Macht.

greetings

Ete
The trend is my friend: Alles über den Devisenhandel
Benutzeravatar
Eteokles76
Proconsul
 
Beiträge: 488
Registriert: So 28. Mai 2006, 21:41
Wohnort: NRW/RLP

Beitragvon Cellus » Di 8. Mai 2007, 21:25

Menno, jetzt habe ich schon diesen Thread (Gibt es kein deutsches Wort dafür ?) initiiert und verpasse trotzdem alles. :sad:
"Der Mensch ist das Maß aller Dinge: für die seienden, dass sie sind, für die nicht seienden, dass sie nicht sind." (Protagoras)
Benutzeravatar
Cellus
Consul
 
Beiträge: 281
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 12:58
Wohnort: Hannover/Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Beitragvon consus » Di 8. Mai 2007, 21:49

Programmtip:

Arte, Samstag, 12. Mai 2007, 20.45-21.35 h

Die letzten Tage von Herkuláneum

Für Lateiner/innen: Hĕrcŭlānĕŭm, also Betonung auf der Antepaenultima!

Mir aus der Seele geschrieben, Cellus! :-D Das alberne Wort "thread" müsste in der Tat ersetzt werden. Neues Thema!
Benutzeravatar
consus
Pater patriae
 
Beiträge: 14234
Registriert: Do 27. Jul 2006, 18:56
Wohnort: municipium cisrhenanum prope Geldubam situm

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste