Weiterführendes Spanischlehrbuch

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Weiterführendes Spanischlehrbuch

Beitragvon Takumo » Mo 4. Jun 2007, 21:04

Hallo!

Ich habe nun fast Pons Großen Anfängerkurs Spanisch vollendet und wollte mich mal nach weiterer Literatur erkundigen. Mein Problem mit diesem Buch ist, dass man immer nur kurz zu der Grammatik und zu den Vokabeln in zu kurzen Texten herangeführt wird, sodass sich der Lehrerfolg sich ziemlich schwer tut. Daher frage ich, ob jemand ein gutes weiteres Buch kennt, in dem genug Texte sind, mit denen man sich auseinandersetzen muss, sodass sich die Vokabeln- und Grammatikkenntnisse verfestigen. Hat irgendjemand eine Idee oder einen Tipp für mich? Ich suche jetzt kein weiteres Lehrbuch, das wieder von 0 anfängt, sondern jediglich eine weitere Literatur!
Takumo
Praetor
 
Beiträge: 136
Registriert: Do 27. Jul 2006, 16:07

Beitragvon Eteokles76 » Mo 4. Jun 2007, 22:29

bis wohin bist du denn gekommen in der grammatik?
The trend is my friend: Alles über den Devisenhandel
Benutzeravatar
Eteokles76
Proconsul
 
Beiträge: 488
Registriert: So 28. Mai 2006, 21:41
Wohnort: NRW/RLP

Beitragvon Takumo » Di 5. Jun 2007, 09:47

Es wurde im Prinzip alles mal durchgenommen, inklusive des Futurs und des Subjuntivos
Takumo
Praetor
 
Beiträge: 136
Registriert: Do 27. Jul 2006, 16:07

Beitragvon Eteokles76 » Di 5. Jun 2007, 17:33

Dann empfehle ich für den Anfang:

http://www.lernkrimi.de/index1.html

oder

http://www.dtv.de/dtv.cfm?wohin=dtvnr9329

oder natürlich ein anderes zweisprachiges Buch aus der dtv-Reihe. Wenn du die Grammatik erst einmal gemacht hast würd ich vielleicht eher mal son Lernkrimi lesen. Alle paar Seiten wird da ein bestimmtes Kapitel aus der Grammatik aufgegriffen und es gibt eine kleine Übung dazu, alles hängt mit dem Text zusammen, es geht also um eine zusammenhängende Geschichte. Die Bücher aus dem dtv-Verlag sind einfach nur zweisprachig wie die Reclam-Heftchen. Vielleicht für den Anfang nicht ganz so gut, weil die ÜS meist sehr frei ist und man auch keine Erläuterungen zur Grammatik etc. drin hat

Ete
The trend is my friend: Alles über den Devisenhandel
Benutzeravatar
Eteokles76
Proconsul
 
Beiträge: 488
Registriert: So 28. Mai 2006, 21:41
Wohnort: NRW/RLP

Beitragvon Takumo » Mi 6. Jun 2007, 20:24

Ersteinmal herzlichen Dank für die Antwort!

Wäre das Buch auch solch eines: http://www.amazon.de/Spanisch-B%C3%BCff ... 216&sr=8-1

?
Takumo
Praetor
 
Beiträge: 136
Registriert: Do 27. Jul 2006, 16:07

Beitragvon Eteokles76 » Do 7. Jun 2007, 10:41

Hallo Takumo,

das Buch kenne ich zwar ich nicht, scheint aber ähnlich aufgebaut zu sein wie son Lernkrimi. Spanisch ist ja nicht so schwer zu lesen, das wirst du auf jedenfall verstehen können.

Ete
The trend is my friend: Alles über den Devisenhandel
Benutzeravatar
Eteokles76
Proconsul
 
Beiträge: 488
Registriert: So 28. Mai 2006, 21:41
Wohnort: NRW/RLP

Beitragvon nighean_neonach » Do 14. Jun 2007, 09:54

Alternativ / ergänzend wäre es sinnvoll, dir jemanden zu suchen, mit dem du Spanisch sprechen kannst. Entweder per Internet, also Chat / Messenger, oder direkt in deiner Stadt, indem du eine Annonce aufgibst, einen Zettel aushängst (Bibliothek etc.), oder ähnliches.

Gerade wenn man autodidaktisch gelernt hat, braucht man unbedingt die aktive Anwendung der Sprache, damit sich das Gelernte verfestigt und automatisiert.

Was nebenbei auch nützt, sind Hörbücher, Online-Radio, spanische Filme (vielleicht erst mal mit Untertiteln), oder du guckst mal in diese Lernerzeitschrift aus dem "Spotlight"-Verlag, die spanische Version heißt "Ecos".
Mona
omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est
nighean_neonach
Censor
 
Beiträge: 777
Registriert: Do 11. Mai 2006, 09:40
Wohnort: oceana


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste