Instrumente

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Beitragvon consus » Sa 5. Jan 2008, 11:09

Die Liebe zu den klassischen Sprachen nennt er auch nicht explizit ...

Wozu auch, optime Zythophile, wenn schon alles Entscheidende gesagt wurde?
8)
Benutzeravatar
consus
Pater patriae
 
Beiträge: 14234
Registriert: Do 27. Jul 2006, 18:56
Wohnort: municipium cisrhenanum prope Geldubam situm

Beitragvon Clemens » Sa 5. Jan 2008, 11:16

So, meine Herren, was hat das mit Instrumenten zu tun? :was:
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon consus » Sa 5. Jan 2008, 11:22

Nichts! Ich gestehe es, optime Clemens, und wäre daher auch mit der Löschung meiner Bemerkung einverstanden.
Zythophilus’ trefflicher Hinweis aber reizte mich eben... :grins:
Benutzeravatar
consus
Pater patriae
 
Beiträge: 14234
Registriert: Do 27. Jul 2006, 18:56
Wohnort: municipium cisrhenanum prope Geldubam situm

Beitragvon Clemens » Sa 5. Jan 2008, 11:24

Nun ja, man muss es mit der Ordnungsliebe nicht übertreiben - aber die Abschweifungen sollten den Rahmen auch nicht sprengen... ;-)
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon ivens » Mo 7. Jan 2008, 21:56

AH - ich vergaß.
Beatbox. Sofern man den eigenen Körper als Instrument bezeichnen kann.
Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen.
Warum lasse ich sie alle ungenutzt?
ivens
Censor
 
Beiträge: 589
Registriert: So 23. Nov 2003, 19:02
Wohnort: Zürich bzw. Bozen

Beitragvon carpathia » Mo 7. Jan 2008, 22:56

Klar, bei dir geht das schon als Instrument durch :P
"Bitte versteht mein Verhalten, als Zeichen der Ablehnung, mit der ich euch gegenüber stehe!"
Die Ärzte- Rebell
Benutzeravatar
carpathia
Civis
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 23:00
Wohnort: Norden der Welt

Beitragvon Seneca w » Sa 12. Jan 2008, 22:46

Mal sehen- Klavier.. Geige..

(endlich mal wieder zu Hause :D )
Die Köpfe, welche die Gabe lichtvoller Klarheit haben, erlangen Beifall;
die verworrenen werden bisweilen verehrt, weil keiner sie versteht.
Benutzeravatar
Seneca w
Censor
 
Beiträge: 564
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 21:19
Wohnort: Am Blinddarm Niedersachsens

Beitragvon Debby » So 13. Jan 2008, 20:13

Ich kann Blockflöte und Klavier :D
Benutzeravatar
Debby
Quaestor
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 17:30

Beitragvon carpathia » Mo 14. Jan 2008, 20:29

Spielt jemand Gitarre? Also "Lagerfeuer"-Gitarre?
Wenn ja: Ist es schwer das zu lernen? Ich will nicht in einer Band spielen, oder i.welche Preise gewinnen. Einfach ein bisschen Gitarre spielen.
"Bitte versteht mein Verhalten, als Zeichen der Ablehnung, mit der ich euch gegenüber stehe!"
Die Ärzte- Rebell
Benutzeravatar
carpathia
Civis
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 23:00
Wohnort: Norden der Welt

Beitragvon ivens » Di 15. Jan 2008, 00:13

Ein bisschen Gitarre gehört fast zur Allgemeinbildung ;)
Das geht ganz schnell...such dir einfach ein paar tuts im Internet, oder kauf dir ein Buch (zb. den Gitarrenhammer), eine nicht allzu billige Gitarre und ein Stimmgerät.
Nach ein paar Tagen kannst du schon ein paar Akkorde, und spätestens nach einem Monat, kannst du bereits 90% der Lagerfeueschlager begleiten. Ehrenwort.

Am besten ist es natürlich, wenn du irgendwelche Freunde hast, die dir was zeigen können...Aber alleine gehts auch ganz gut.
Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen.
Warum lasse ich sie alle ungenutzt?
ivens
Censor
 
Beiträge: 589
Registriert: So 23. Nov 2003, 19:02
Wohnort: Zürich bzw. Bozen

Beitragvon carpathia » Di 15. Jan 2008, 13:59

Nach einem Monat 90 % der Lagerfeuerschlager... das hört sich ja nach einem schnellen Erfolgserlebnis an. :)
Bedenken wir mal meine Diszeplin würden ja auch 2 Monate reichen..dann bin ich bis zum Sommer sicherlich sicher :)
"Bitte versteht mein Verhalten, als Zeichen der Ablehnung, mit der ich euch gegenüber stehe!"
Die Ärzte- Rebell
Benutzeravatar
carpathia
Civis
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 23:00
Wohnort: Norden der Welt

Beitragvon epitheton » Mi 16. Jan 2008, 21:13

Disziplin lat.: discipulus = der Schüler

Erlaube bitte, aber das musste sein in einem Lateinforum!

Epitheton :)
Seid lieb zum Tier!
Benutzeravatar
epitheton
Quaestor
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 19:23
Wohnort: Bavaria

Beitragvon carpathia » Sa 19. Jan 2008, 20:53

Oh nein :oops:
Aber ich finde es generell gut, wenn man mich berichtigt :)
"Bitte versteht mein Verhalten, als Zeichen der Ablehnung, mit der ich euch gegenüber stehe!"
Die Ärzte- Rebell
Benutzeravatar
carpathia
Civis
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 23:00
Wohnort: Norden der Welt

Vorherige

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste