Instrumente

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Instrumente

Beitragvon Conco » Mi 19. Sep 2007, 14:27

Spielt ihr irgend ein Instrument? :)

Conco
Conco
Civis
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 5. Sep 2007, 20:56

Beitragvon carpathia » Mi 2. Jan 2008, 22:55

Flöte (schleswig-holsteinische meisterin im trio :) )
Klavier

glockenspiel
triangel
klanghölzer *g
Benutzeravatar
carpathia
Civis
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 23:00
Wohnort: Norden der Welt

Beitragvon epitheton » Do 3. Jan 2008, 02:15

Spiele mittelmäßig Klavier und singe sehr gern. Bin Mitglied eines großen Konzertchores. Mag die Klassische Musik! Die leichte Muse ist nicht mein Ding. - Wohl aber die Alpenländische Musik. Den edlen bayerischen Dreigesang, alpenländische Jodler, beispielsweise.

Mit verspäteten Neujahrsgrüßen,

epitheton :)
Seid lieb zum Tier!
Benutzeravatar
epitheton
Quaestor
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 19:23
Wohnort: Bavaria

Beitragvon carpathia » Do 3. Jan 2008, 17:09

Ich glaube jeder singt doch eig.
sei es unter der dusche, beim kochen oder wenn einfach ein gutes lied im radio läuft.
aber ob es dann immer so gut klingt, dass man es vor zuschauern machen würde ist dann schon wieder eine andere frage :)
"Bitte versteht mein Verhalten, als Zeichen der Ablehnung, mit der ich euch gegenüber stehe!"
Die Ärzte- Rebell
Benutzeravatar
carpathia
Civis
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 23:00
Wohnort: Norden der Welt

Beitragvon juergen » Do 3. Jan 2008, 20:12

(E-)Orgel und Kokosnusschalen :lol:
Gruß Jürgen

Achja: meine Übersetzungen sind alle mit großer Vorsicht zu genießen
juergen
Censor
 
Beiträge: 919
Registriert: Di 4. Jul 2006, 18:41
Wohnort: Paderborn

Beitragvon cum » Fr 4. Jan 2008, 11:10

Ich bin leider total unmusikalisch.
Das einzige was ich einigermasen spielen kann ist:
Trommel, Klockenspiel und Klanghölzer. :D
cum
Praetor
 
Beiträge: 132
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:21
Wohnort: Paderborn

Beitragvon carpathia » Fr 4. Jan 2008, 17:18

Ich finde das echt schade, dass es nicht überall verbreitet ist, dass man im kindergarten ein musikinstrument lernt.
mir haben die kenntnisse die ich durchs flöten und auch durch das jahrelange klavierspielen habe, schon sehr oft geholfen. und es bringt ja auch spaß eins zu lernen udn vorran zu kommen.

in der schule ist das glockenspiel ja eh sehr beliebt :-D
"Bitte versteht mein Verhalten, als Zeichen der Ablehnung, mit der ich euch gegenüber stehe!"
Die Ärzte- Rebell
Benutzeravatar
carpathia
Civis
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 23:00
Wohnort: Norden der Welt

Beitragvon ivens » Fr 4. Jan 2008, 18:11

Ich singe leidenschaftlich im Chor (heuer zum ersten mal auch als Solist) und spiele E-Bass :)
Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen.
Warum lasse ich sie alle ungenutzt?
ivens
Censor
 
Beiträge: 589
Registriert: So 23. Nov 2003, 19:02
Wohnort: Zürich bzw. Bozen

Beitragvon carpathia » Fr 4. Jan 2008, 18:23

Bist du in einer Band?
"Bitte versteht mein Verhalten, als Zeichen der Ablehnung, mit der ich euch gegenüber stehe!"
Die Ärzte- Rebell
Benutzeravatar
carpathia
Civis
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 23:00
Wohnort: Norden der Welt

Beitragvon ivens » Fr 4. Jan 2008, 18:25

Band ist ein bisschen viel gesagt - das wäre im Moment etwas zu aufwändig für mich. Ich treffe mich oft mit Freunden, um ein bisschen zu jammen :)
Es gibt so viele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen.
Warum lasse ich sie alle ungenutzt?
ivens
Censor
 
Beiträge: 589
Registriert: So 23. Nov 2003, 19:02
Wohnort: Zürich bzw. Bozen

Beitragvon carpathia » Fr 4. Jan 2008, 18:39

Ach du bist das *g
nun kenn ich dich doch auch, dank deinem bild.
"Bitte versteht mein Verhalten, als Zeichen der Ablehnung, mit der ich euch gegenüber stehe!"
Die Ärzte- Rebell
Benutzeravatar
carpathia
Civis
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 23:00
Wohnort: Norden der Welt

Beitragvon Apollonios » Fr 4. Jan 2008, 20:28

Als Antwort was von Hermann Hesse:

Pfeifen

Klavier und Geige, die ich wahrlich schätze,
Ich konnte mich mit ihnen kaum befassen;
Mir hat bis jetzt des Lebens wilde Hetze
Nur zu der Kunst des Pfeifens Zeit gelassen.

Zwar darf ich mich noch keinen Meister nennen,
Lang ist die Kunst und kurz ist unser Leben.
Doch alle, die des Pfeifens Kunst nicht kennen,
Bedaure ich. Mir hat sie viel gegeben.

Drum hab ich längst mir innigst vorgenommen,
In dieser Kunst von Grad zu Grad zu reifen,
Und hoffe endlich noch dahin zu kommen,
Auf mich, auf euch, auf alle Welt zu pfeifen.
וָאֹמַר מִי־יִתֶּן־לִּי אֵבֶר כַּיּוֹנָה אָעוּפָה וְאֶשְׁכֹּנָה ׃
et dixi quis dabit mihi pinnas columbae ut volem et requiescam
ps. 55,7
Benutzeravatar
Apollonios
Dictator
 
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 18:34
Wohnort: Berolinum

Beitragvon Zythophilus » Fr 4. Jan 2008, 22:08

Das neueste Mitglied in diesem Forum, Flammingo, ist nicht direkt musikalisch. Seine Interessen beschreibt der Vogel so:
saufen und einen drauf machen, ab und zu mal zocken, rocken, mich ernähren, pennen, und in der freizeit kicken und tennis zocken...

Die Liebe zu den klassischen Sprachen nennt er auch nicht explizit ...
Zythophilus
Divi filius
 
Beiträge: 16934
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:10
Wohnort: ad Vindobonam

Nächste

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 58 Gäste