DIE WELLE

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

DIE WELLE

Beitragvon cum » Mi 26. Mär 2008, 11:57

Salvete Amici!
Ich wollte mal hören was ihr zu dem Buch die Welle meint und falls ihr sie schon gesehen habt, was ihr von der Neuverfilmung des Buches mit Jürgen Vogel haltet.
Ich selbst habe das Buch gelesen und fand es eigentlich recht gut. Es ist kaum zu glauben, dass sich dieses Geschichte wirklich einmal abgespielt hat. Den Film will ich mir auch bald anschauen. Freue mich auf eure Antworten.
valete
cum
cum
Praetor
 
Beiträge: 132
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:21
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Matthaeus » Do 17. Apr 2008, 19:22

Also ich war jetzt schon zwei mal im Film und finde den total super. Sowohl die Handlung also auch die Schauspieler und ich denke mal auch die szenische Umsetzung (obwohl ich das Buch ja nicht gelesen habe) sind super gelungen.
Es verließen zwar alle den Kinosaal mit bedrückter Miene, aber ich war trotzdem begeistert. Wirklich nur zu empfehelen! :)
cura deum fuerunt olim regumque poetae
praemiaque antiqui magna tulere chori.

Ov. ars 3, 405-406
Benutzeravatar
Matthaeus
Propraetor
 
Beiträge: 178
Registriert: Di 14. Aug 2007, 21:40
Wohnort: Münster

Beitragvon cum » Do 17. Apr 2008, 20:32

Also ich habe den Film inzwischen auch schon geschaut und finde ihn auch echt gut gelungen. Jedoch ist das Buch schon etwas anders als der Film. Der Film nimmt ein viel dramatischeres Ende, jedoch übermittelt er im Großen und Ganzen das gleiche wie das Buch. Die Schauspieler sind auch echt klasse. :thumbup:
cum
Praetor
 
Beiträge: 132
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 15:21
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste