Dateien nicht spielbar

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Dateien nicht spielbar

Beitragvon Apollonios » Fr 23. Mai 2008, 11:52

Kürzlich habe ich ein Hörbuch aufgenommen. Es gibt einzelne Tracks im Format .wav - am PC kann ich sie problemlos hören. Aber wenn ich die CD in ein ganz normales, nachweislich heiles und modernes Abspielgerät lege, sehe ich zwar am Sekundenzähler, daß irgendwas passiert - aber höre keinen Ton. (Und bitte, jetzt denkt nicht dümmer von mir als ich bin - die Lautstärke stand nicht auf Null.)
Hat jemand irgendeine Ahnung, was ich machen soll? Nützt es, wenn ich den ganzen Kram zu .cda konvertiere? Ich habe eben gelesen, daß .wav und .cda eigentlich gar keinen Unterschied machen, und jetzt versteh ich die Welt gar nicht mehr. :sad:
Es wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte!
וָאֹמַר מִי־יִתֶּן־לִּי אֵבֶר כַּיּוֹנָה אָעוּפָה וְאֶשְׁכֹּנָה ׃
et dixi quis dabit mihi pinnas columbae ut volem et requiescam
ps. 55,7
Benutzeravatar
Apollonios
Dictator
 
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 18:34
Wohnort: Berolinum

Beitragvon Prodikos » Fr 23. Mai 2008, 14:38

Ich nehme mal an, dass das Endgerät kein mp3 spielt, ansonsten wäre ja alles geklärt.

Ansonsten ganz normal die wav files als Audio CD brennen (sind dann cda).
Prodikos
 

Beitragvon Apollonios » Fr 23. Mai 2008, 14:40

hmm, danke... ich meinte, genau das getan zu haben. Da muß ich wohl noch mal drübergucken - es sei denn, jemand hat eine zündende Idee für einen armen Technikdeppen.
וָאֹמַר מִי־יִתֶּן־לִּי אֵבֶר כַּיּוֹנָה אָעוּפָה וְאֶשְׁכֹּנָה ׃
et dixi quis dabit mihi pinnas columbae ut volem et requiescam
ps. 55,7
Benutzeravatar
Apollonios
Dictator
 
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 18:34
Wohnort: Berolinum

Beitragvon Prodikos » Fr 23. Mai 2008, 14:43

CD mal im Arbeitsplatz per Rechtsklick öffnen.

Bei ordentlich gebrannter AudioCD sind da .cda's drauf, die wenige KB groß angezeigt werden.
Prodikos
 

Beitragvon Marcus » Fr 23. Mai 2008, 14:51

Vielleicht hast du die WAV-Dateien als Daten-CD gebrannt? ;)
οἱ γὰρ ῾Ελλήνων λόγοι πολλοί τε καὶ γελοῖοι, ὡς ἐμοὶ φαίνονται, εἰσίν
Benutzeravatar
Marcus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1054
Registriert: Do 11. Nov 2004, 18:43
Wohnort: Islebia / Lipsia

Beitragvon Apollonios » Fr 23. Mai 2008, 15:11

Da sind .wav-Dateien drauf, die größten sind etwas über 80 kb groß. :pc:
וָאֹמַר מִי־יִתֶּן־לִּי אֵבֶר כַּיּוֹנָה אָעוּפָה וְאֶשְׁכֹּנָה ׃
et dixi quis dabit mihi pinnas columbae ut volem et requiescam
ps. 55,7
Benutzeravatar
Apollonios
Dictator
 
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 18:34
Wohnort: Berolinum


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste