hispanistik

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

hispanistik

Beitragvon chica27 » So 24. Aug 2008, 12:59

hi,

ich habe wie bereits bekannt die lernschwäche adhs. ich habe festgestellt, daß ich mit audiovisuellen materialien besser arbeiten kann als das ganze stur auswendig zu lernen :oops: . in spanisch habe ich noch zwei sprachpraxis scheine zu schreiben und befinde mich im vergleich zum latinum im fortgeschrittenen stadium. welcher verlag bietet medien an, die einen zielgerichtet an die spanische übersetzung und das spanische essay schreiben heranführen?

vielen, vielen dank!
chica27
Propraetor
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 09:37

Beitragvon Lord Piergeiron » Do 16. Okt 2008, 15:30

Hi.

Bin ja schon wieder am HERVORKRAMEN..tzzz...aber da der Thread noch im SICHTBEREICH lag, 2 Worte dazu:

Auf die Schnelle :-) folgendes: Nahezu unmöglich, für Dein Level (Fortgeschritten, StudentIn) AV-Medien zu finden, in denen audiovisuell erläutert wird, wie man Essays schreibt oder Texte übersetzt. Daher schon jetzt sorry, falls die paar folgenden Sachen nicht von Interesse wären. Bei einigen kann man auch nur vermuten, ob Angaben zum Essayschreiben usw. gemacht werden, z.B. bei den KURSEN.

Titel:
Richtig gut! Texte schreiben Spanisch : [Aufsatz, Textanalyse, Zusammenfassung ; für Oberstufe und Abi] / [bearb. von María Carmen Almendros de la Rosa ... Projektleitung: Ursula Martini]
Sonst. Personen:
Almendros de la Rosa, María Carmen ; Martini, Ursula
Ausgabe:
Vollst. Neuentwicklung, 1. Aufl.
Erschienen:
Stuttgart : Klett, 2008
Umfang:
191 S. ; 21 cm
Schriftenreihe:
Pons : Schule
ISBN:
978-3-12-517774-1*kart. : EUR 12.95, sfr 23.90 (freier Pr.)
Schlagwörter:
*Kreatives Schreiben / Spanischunterricht / Gymnasium / Oberstufe / Lehrmittel
Elektron. Referenz:
http://d-nb.info/986903876/04 [ Inhaltsverzeichnis ]

****************

Aufsatz:
Pensar en español : tratado o ensayo / José M. González García
Verfasser:
González García, José María
Anmerkung:
In: Revista de occidente. - Madrid , Nr. 233(2000), S. 71 - 82
In:
Revista de occidente. - Madrid , Nr. 233(2000), S. 71 - 82, . - 2000


************

Titel:
El ensayo español. - Barcelona : Crítica, c1996-c1997
Schriftenreihe:
Páginas de Biblioteca clásica
ISBN:
84-7423-731-9(v. 1)
84-7423-858-7(v. 2)
84-7423-761-0(v. 5)

**************
Autor/-in Alzugaray, Pilar
Titel Preparación al diploma de español [Medienpaket] : nivel superior : nivel C2 / Pilar Alzugaray, María José Barrios, Paz Bartolomé
Impressum Madrid : Edelsa, 2007
Umfang 3 Einheiten (1 Buch, 1 Lösungsheft, 1 CD) : Ill.
Umschlagtitel DELE : C2
ISBN 978-84-7711-339-3 978-84-7711-340-9 (claves)

*******************

Titel El cronómetro [Medienpaket] : manual de preparación del DELE. Nivel superior / Ana Isabel Blanco Picado ... [et al.]
Impressum Madrid : Editorial Edinumen, 2006
Umfang 2 Einheiten (1 Schülerbuch, 2 CD) : Ill.
ISBN 84-95986-84-1


Vale, Lord Piergeiron.
Im Sinne von Ranganathan und Dewey: Prosit!
1 Thaler:
"Si quis nostrum exstat, qui carmine componendo
-don' asses misero!- vivit adhuc adeo."
Benutzeravatar
Lord Piergeiron
Dictator
 
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 01:58
Wohnort: Forgotten Realms


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste